Samstag, 29. März 2008

Country Beauty BOM

Ich habe mir mal ein älteres Projekt vorgenommen. Vor Jahren gab und gibt es immer noch bei Roswitha (countryrose.at) einen Block des Monats. Countrymäßige Blöcke, teils appliziert, teils gepiect. Den musste ich unbedingt haben. Tja, und dann bin ich nicht dazu gekommen, die Blöcke zu nähen und habe sie irgendwann schön gebündelt zur Seite gelegt. Kennt Ihr das ?

UFOs, das habe ich auch, aber nicht sehr viele. Ich hatte mir für 2006 vorgenommen, meine UFOs abzubauen. Ich habe zwei Jahre daran gearbeitet. Nein, ich habe nicht alle fertig, aber es sind jetzt wirklich nicht mehr viele übrig geblieben. Zwischenzeitlich hat sich mein Geschmack geändert und ich weiss eigentlich gar nicht, was ich damals an manchen Projekten schön gefunden habe. Also diese UFOs belasten mich wirklich nicht.

Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ich auf jeder Messe einkaufe wie eine Verrückte. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, schaltet scheinbar mein Gehirn ab und es gibt nur noch "Haben will". So hat sich in den letzten Jahren einiges an Fertigpackungen, Kits, angesammelt. Die möchte ich jetzt so ganz langsam abbauen. Es sind Quilts, Taschen, Tischdecken, Kissen, Kosmetiktäschchen, Figuren, einfach einmal quer durchs Sortiment dabei. Ich habe nachgezählt und habe bei 70 (?!) aufgehört. Ist doch irre, nicht wahr !

Jetzt habe ich mir den Country Beauty BOM vorgenommen. 6 Applizierblöcke und 6 gepiecte Blöcke. Den ersten applizierten Block zeige ich Euch hier :


Die Blöcke sind 40 x 40 cm (ohne NZG) groß. Es sind schöne Blöcke, aber die Größe ist mir einfach zu groß. Früher war das in Ordnung für mich, aber heute mag ich eher kleine Blöcke.

Ich werde deshalb keinen Quilt daraus machen, sondern kleine Tischdecken bzw. Mitteldecken. Für einen Quilt sind mir die Blöcke einfach zu groß, obwohl die Muster mir immer noch sehr gut gefallen ! Mal sehen, was daraus wird !



Bis demnächst !
Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    da sprichst Du glaub ich vielen von uns aus der Seele. Ich habe Gott sei dank nur 3 oder 4 Ufos hier rumliegen, das geht noch. Aber einkaufen tu ich auch immer wie eine Irre. In meinem Nähzimmer habe ich eine Regalwand, die ist voll, und wirklich voll mit Stoffen, allerdings nie das passende *lach. Ich kaufe und kaufe und....... ich trau mich nicht mal mehr die Bilder von neu gekauften Stöffchen und Zubehör auf meinen Blog zu zeigen. Aber es macht Spaß und irgendwann brauch ich sie mal .......in diesem Sinne, Du bist nicht allein *lach.
    Schönen Sonntag
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,

    ich habe dir ein Stöckchen zugeworfen und hoffe du hebst es auf.Schaue mal auf meinen Blog.

    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen