Montag, 5. Mai 2008

Batik-Quadrate Blocktausch

Ich habe mal wieder bei einem Blocktausch mitgemacht. Wunderschöne Batikstöffchen habe ich verarbeitet. Ein Quadrat und dann in Log Cabin-Art eine Reihe drum herum genäht. Das Quadrat sollte dunkler sein als die Randstreifen.

Vor lauter Aufregung habe ich vergessen, die Blöcke zu fotografieren. Jetzt muss ich warten, bis ich die getauschten Blöcke geschickt bekomme. Ich glaube, Tauschtermin ist erst Ende Juni. Da muss ich mich in Geduld üben, was mir immer wieder schwer fällt. Das nähen von den Blöcken hat so viel Spass gemacht, dass ich doch glatt 15 Sets mit je 5 Blöcken genäht habe. Alle möglichen Farben habe ich benutzt. Der Quilt wird wohl richtig bunt werden, aber ich finde das toll !

Momentan nähe ich unheimlich gerne Batikstoffe, wenn ich auch manchmal das Gefühl habe, dass die Nähmaschinennadeln schneller stumpf werden und ausgetauscht werden müssen, genauso wie der Rollschneider. Die Klinge wird doch relativ schnell stumpf. Oder bilde ich mir das nur ein ??

Bis demnächst,
Gabriele

1 Kommentar:

  1. Hallo , ich hab zwar noch nicht bemerkt ob es stimmt das die Nadeln oder der Rollenschneider schneller stumpf werden ,doch ich merke das sich viele Batiks nicht so gut von hand nähen oder quilten lassen ,die Nadel geht schwerer durch den Stoff .Ich liebe auch Batiks ,also nehme ich es hin ,hi Gruss Marita

    AntwortenLöschen