Donnerstag, 30. Oktober 2008

Nähwochenende in Bad Herrenalb

Letztes Wochenende war unser Nähwochenende in Bad Herrenalb. 30 Frauen treffen sich nunmehr seit 5 Jahren in der Evang. Akademie in Bad Herrenalb zum nähen bis der Arzt kommt !!
Ich geniese dieses Wochenende immer wieder, denn wir haben schöne Zimmer und werden wirklich sehr gut verköstigt. Es wird morgens, mittags und abends Buffet angeboten, was will Frau mehr ?? Es ist einfach schön, jede kann ihre Nähmaschine aufstellen, Stöffchen und Muster bereit legen und los kann es gehen. Und für alle Fälle bringt Gerda immer jede Menge Stöffchen, Vliese und Zubehör aus Birgits Laden (patchcom) mit, so dass unserer Nähphantasie nichts mehr im Wege steht. Und für diejenigen, die sticken möchten, hat Edel ihren Laden mitgebracht. Also alles was das Patcherinnenherz begehrt, war da.

Dieses Jahr sind folgende Dinge fertig geworden :

3 kleine Täschchen - das waren 3 Fertigpackungen, die ich mal auf einer Messe gekauft hatte

6 Schlampermäppchen, damit die nächsten Einladungen zum Kindergeburtstag etwas stressfreier kommen können, einfach noch ein paar Stifte und Lineal, Radiergummi usw. einpacken, schon ist ein Kindergeburtstagsgeschenk fertig !

Ein Kosmetikbeutel, den uns Ulli gezeigt hat. Ich habe für mich ganz untypische Farben genommen, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Und ein wunderschönes Beutelchen, das uns Birgit gezeigt hat.

Alles in allem, es war nicht nur ein wunderschönes sondern auch ein sehr produktives Wochenende. Dazu wurde sehr viel geredet und gelacht. Es war einfach nur schön. Schade, dass ich jetzt wieder ein Jahr auf das nächste Nähwochenende warten muss !!

Bis demnächst,
Gabriele

Kommentare:

  1. Woowww, du warst aber sehr produktiv!!
    Und wunderschöne Sachen sind es auch geworden *grosseskompliment*

    LG Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. So ein Täschchen will ich schon lange mal machen, hab mich aber bisher nicht 'rangetraut. Und Du machst gleich ganz viele an einem Wochenende! Toll!
    Herzlichen Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriele,
    da bist Du sehr fleißig gewesen! Die Taschen und Täschchen gefallen mir alle super!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Beschreibung hört sich aber toll an! Alles was das Quilterherz begehrt war vorhanden. So macht ein Wochenende Spaß, gell?
    Und schöne Sachen hast du geschaffen.
    Liebe Grüße, Annifee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriele
    super Sachen hast du gemacht. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele, sehr fleißig warst Du an Deinem Wochenende, ich würde auch mal so gern wieder was anderes sehen als Baby, Brei und Windeln...
    Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Looks like you had a great weekend.
    Thank you for sharing all the lovely photos.

    cheers
    Christine

    AntwortenLöschen