Samstag, 4. Oktober 2008

Socken fertig !


Und wieder drei Paar Socken fertig, die wieder einem "guten Zweck" zugute kommen.

Ich stricke ja gerne Socken, aber manchmal gefällt mir die Sockenwolle, die ich verstricken soll (ich bekomme die Wolle von der Organisatorin) überhaupt nicht. Da tu ich mich einfach schwer, so wie bei den beiden braunen. Die Knäuel haben die gleiche Farbe und die gleiche Partie-Nummer, trotzdem fallen die Socken sehr unterschiedlich aus. Ist eben ganz billige Sockenwolle !!
Ich bin ja ein totaler Opal-Wolle-Fan, obwohl mich das neue Abo nicht ganz überzeugt hat. Die Farben dieses Abos sind sehr gedeckt, ich mag lieber richtig farbige Socken, aber es gibt ja genügend Männer in meiner Verwandschaft. Die freuen sich immer über ein Paar Socken.

Übrigens, bei Heidi's Nikolausstiefelswap ist die Anmeldezeit abgelaufen. Ich bin ja so gespannt, wer meine "Wichtel-Partnerin" sein wird und kann es kaum abwarten. Ich habe in Gedanken schon so viele Stiefelmuster durchdacht, aber ich möchte warten bis ich die Vorlieben meiner Tauschparterin kenne. Es könnte ja sonst sein, dass ich die falsche Farbe nehme.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
Gabriele

Kommentare:

  1. Ich finde die Socken trotzdem sehr gelungen, halt typisch Männer-Like, sie mögen's ohnehin nicht so bunt ;-)Opal-Wolle ist schon etwas ganz Feines, da geb' ich dir recht!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich auch! Zwar ist der Farbverlauf identisch, aber wenn das Garn alle paar Meter zu ende ist bin ich auch nicht begeistert!:(
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriele,
    die sind trotzdem toll geworden. Vor allem wie schnell du diese gezaubert hast.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen