Sonntag, 27. April 2008

Four Season Quilt Swap - Spring

Gestern ist mein Frühlingsquilt von Narelle gekommen. Ich war furchtbar aufgeregt, als ich das Päckchen geöffnet habe. Und dann kam das zum Vorschein :

Ein wunderschönes Vorderteil!
Die kleinen blauen "Punkte" sind kleine Knöpfe, liebevoll mit Perlen verziert und die Haupt- überraschung ist diese weiße Blumenborde, einfach toll ! Auf so eine Idee wäre ich selbst überhaupt nicht gekommen.







Und schaut Euch doch mal die Rückseite an. Wie toll Narelle mit der Maschine gequiltet hat, so exakt und einfach stimmig zu dem Top. Ich bin überglücklich über diesen Quilt.




Hi Narelle,

thank you for this lovely quilt. I love everything about it. You have done such a beautiful job on it and I don't know how to thank you. You have made my day a little bit sweeter.

Thank you very much !

Gabriele

Sonntag, 20. April 2008

Neue Bücher


Ja, jetzt ist es soweit ! Das Amish Circle Letter Buch ist angekommen. Jetzt kann ich bei den Quilt Replicas den Block der Woche nacharbeiten. Ich bin mit 4 oder 5 Wochen im Rückstand. Jetzt heißt es noch, Stöffchen suchen und los gehts.

Die Muster habe ich schon sehr lange. Ich hatte sie als lose Blattsammlung gekauft, das ist bestimmt schon 5 oder 6 Jahre her. Ich habe die Muster dann mal ausgeliehen - und ihr kennt das ja sicher - nicht zurück bekommen - und ich weiss nicht mehr, wem ich die Muster geliehen habe. Jetzt musste ich mir das Buch kaufen.

Vielleicht lern ich mal was dazu ??!!

Dann hab ich mir die Civil War Bücher gegönnt. Wunderschöne Blöcke sind drin. Da bin ich doch glatt zum Zweifeln gekommen, ob ich die ACL verschieben soll und die CW-Blöcke zuerst machen soll.

Da ich mich jedoch bei den Replicas gemeldet hatte, dass ich mitnähe und die Blöcke von einer lieben Quiltfreundin Nadine wöchentlich bekannt gegeben werden, habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen den ACL zu nähen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Aber zuerst mach ich noch ein paar Siggis fertig.

Heute scheint die Sonne und lädt zum Grillen ein. Der Grill ist geputzt, die Grillstücke gerichtet, da kann es dann bald losgehen und die Grillsaison wird bei uns eröffnet.

Bis demnächst,
Gabriele

Freitag, 18. April 2008

Four Season Quilt Swap - Spring

Von Nancy , die bei dem Swap meine Tauschpartnerin ist, habe ich ein Mail erhalten, in dem Sie mir geschrieben hat, dass der Frühlingsquilt, den ich für sie genäht habe, wohlbehalten bei ihr angekommen ist. Er hängt im Esszimmer und wurde ausgiebig von ihrer Familie bestaunt. Ich bin wirklich froh, dass ihr der Quilt gefällt ! - und freue mich schon auf den Sommer-Swap, wenn es soweit ist.

Wenn Ihr wissen wollt, wie der Quilt im Esszimmer wirkt, schaut doch mal nach !!

Bis demnächst,
Gabriele

Neue Sockenwolle


Das ist das Sommer-Abo, das ich bei Kirsten bestellt habe. Die Farben sind super !!

Die Wolle ist so schön, dass sie schon fast zu schade ist, um sie zu verstricken.









Diese Sockenwolle habe ich ebenfalls bei Kirsten bestellt. Es sind 9 handgefärbte Knäuel, ein Knäuel schöner als der andere. Ganz ehrlich, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen Knäuel ich zuerst "anstricke".

Zum Glück habe ich ja noch Wolle auf den Nadeln, so dass ich mich nicht gleich entscheiden muss !



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Das Wetter soll ja schön werden, die Sonne scheinen - und mein Mann hoffentlich den Grill richten !

Gabriele

Sonntag, 13. April 2008

Country Beauty BOM


Der nächste Block ist fertig - und wenn ich ganz ehrlich bin, dieser gefällt mir am besten !

Das ist ein Muster, das ich bestimmt noch öfter nähen werde. Eigentlich sehr einfach, aber mir gefällt er wirklich gut.

Aber immer noch fehlt mir der richtige Spass am nähen dieser Blöcke. Ich glaube fast, dass ich die anderen Blöcke auf die UFO-Seite legen werde.

Vielleicht lerne ich es doch noch, dass ich nur noch Stoffe, Bücher und Muster kaufe, wenn ich auch garantiert zum nähen komme. Aber die Versuchung ist halt riesengroß !!

Bis demnächst,
Gabriele

Samstag, 12. April 2008

Country Beauty BOM

















Zwei gepiecte Blöcke (von der großen Sorte 41,5 x 41,5 cm) sind fertig.

Die Blöcke sind sehr einfach zu nähen und sind auch sehr schön, aber irgendwie fehlt mir der richtige Spass an der Sache. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich so wenig an den Blöcken nähe.

Ich glaube, die beiden werden Mitteldecken. Mal sehen !!!

Ich geh mal lieber wieder Siggies fertig machen !

Liebe Grüße,
Gabriele

Donnerstag, 10. April 2008

Vielen Dank - Ihr seid spitze !!!

Vielen, vielen Dank für Eure Kommentare. Es funktioniert wieder ! Ich hatte wirklich schon an mir gezweifelt, aber dank Euch kann ich jetzt wieder auf weitere Kommentare auf meiner Blogseite hoffen. Da geht doch morgens um 7 schon die Sonne auf für mich !!!

Danke !
Gabriele

Mittwoch, 9. April 2008

Kann Frau so bescheuert sein ?

Ich wollte meine Blogseite etwas verändern, warum weiss ich selbst nicht mehr !!??

Da habe ich wohl die Kommentarfunktion verändert und habe jetzt mitbekommen - Danke Jutta - dass Ihr momentan gar keinen Kommentar auf meiner Seite hinterlassen könnt.

Jetzt habe ich ein Riesenproblem. Ich habe zwischenzeitlich so viel ausprobiet, dass ich selbst nicht mehr weiss, wie die ursprünglche Einstellung war. Kann Frau so bescheuert sein ???
Wie bekomme ich das wieder hin, dass Ihr Eure Kommentare wieder eintragen könnt ? Wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, ich nehme Hilfe gerne an !

E-Mail : gabrielestabel@web.de

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe !
Gabriele

Sonntag, 6. April 2008

Ein Stöckchen wurde geworfen !

Von Sabine wurde mir ein Stöckchen geworfen und ich habe es aufgehoben. Ich soll 6 Dinge über mich verraten und das Stöckchen an 6 weitere Bloggerinnen weitergeben.

Die Stöckchen Regeln :

1. Setze einen Link zu der Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Person einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.


So, und jetzt meine Gewohnheiten und Macken :

1. Ich bin immer am Planen und Überlegen und bin dann von mir selbst enttäuscht, wenn ich
nicht alles schaffe.
2. Ich trinke meinen Kaffee immer mit viel Süßstoff und liebe Cola-light.
3. Ich liebe schöne Düfte, Parfum für jede Gelegenheit. Dazu unterscheide ich, zu welchem
Zweck ich das jeweilige Parfum trage. Billiger Duft - fürs Geschäft, die anderen je nach Laune
(schäm)
4. Jeden Morgen, bevor ich ins Geschäft fahre, setze ich mich ein paar Minuten auf die Couch und stricke, da kann ich mich richtig auf den Tag einstellen
5. Ich hasse bügeln von Kleidern und liebe das bügeln von Stöffchen
6. Ich schaue gerne Fernseh, da kann ich so gut abschalten.

So, und jetzt werfe ich das Stöckchen weiter an :

Manuela
Allgäumädel
Anja S
Jutta
Steffi
Marlies


Viel Spass !
Gabriele

Mittwoch, 2. April 2008

Neue Siggies sind angekommen








von Inge











von Elisabeth













von Marlies








Wieder ein Siggie schöner als das andere. Vielen, vielen Dank dafür !
Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Fotos leider in keinster Weise die Farbenkraft der Siggies wiedergeben - und die schönen Stöffchen, die ihr verwendet habt, einfach toll !

Nochmals vielen Dank dafür !

Liebe Grüße,
Gabriele