Sonntag, 2. August 2009

Mein Kampf mit der Technik geht weiter

Eigentlich wollte ich Euch schon viel früher von meinem Gewinn aus der Verlosung von Christine berichten. Aber die Technik streikte mal wieder, meine Digi-Kamera wollte nicht, also konnte ich kein Bild von meinem Gewinn einstellen. Na ja, es war mal wieder peinlich, denn es waren "nur" die Batterien leer. Jetzt funktioniert die Digi wieder und ich kann das Bild einstellen.

Liebe Christine,
Deine Glücksfee hat es unheimlich gut mit mir gemeint, vielen vielen Dank für die tolle Zeitschrift.

Ich bin ja eigentlich keine große Stickerin, habe aber immer wieder das Können von einigen Stickerinnen bewundert. Jetzt kann ich selbst beginnen. Ich halte Euch auf dem Laufenden was ich so sticke.





Letzte Woche habe ich mit einigen Frauen meiner Quiltgruppe Stoffe gefärbt. Das hat richtig Spass gemacht, wenn auch die Kleidung auch gleich "mitgefärbt" wurde. Ich habe einfach mal die Farben des Farbkreises ausprobiert, war aber nicht so 100% genau beim Abmessen, so habe ich mich einfach überraschen lassen. Das Ergebnis, seht selbst :

Es hat riesig Spass gemacht, immerhin wurden 5 Meter Stoff gefärbt. Was mir überhaupt keinen Spass gemacht hat, war das Bügeln nachdem die Stoffe gewaschen waren, denn ich bügle nicht gerne. Aber das Ergebnis meiner Stoffe kann sich sehen lassen, finde ich.

Mal sehen, was ich irgendwann daraus nähen werde. Wenn meine Quiltgruppe vielleicht nächstes Jahr wieder das Stoffefärben auf dem "Programm" hat, bin ich auf jeden Fall wieder dabei !




Bis demnächst,
Gabriele

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!

    Woowww, ein tolles Färbeergebnis, deine Stöffchen gefallen mir.

    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Gabriele,
    da kann ich dir auch nur gratulieren und dich vor dem Kreuzstich nur warnen , hat ein hohes Suchtpotenzial :-))))

    Die gefärbten gefallen mir auch sehr gut , an das Färben habe ich mich bis jetzt noch nicht ran gemacht :-(
    Frau kann nicht alles *g*

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen