Sonntag, 13. September 2009

Jetzt ist aber höchste Zeit !

... endlich mal wieder zu bloggen. Ich habe zwar eifrig Eure Blogs besucht, aber ich selbst bin kaum zum Schreiben gekommen.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf Fehmarn, das Wetter war bis auf zwei Regentage, einfach super. Wir konnten uns viel im Freien aufhalten und haben einfach in den Tag hineingelebt, ohne Plan, ohne Stress !

Hier haben wir einen Tagesausflug gemacht, nach Puttgarden. Von dort fahren die Fähren nach Dänmark und wieder zurück. Es war sehr interessant einmal zu sehen, wie so ein Fährbetrieb funktioniert - und das Wetter war toll !

Es war zwar das erste Mal, wo wir auf Fehmarn waren aber bestimmt nicht das letzte Mal ! Die Insel ist ein Traum !



Zu Hause hatte uns dann ganz schnell der Alltag zurück. Bis die Bügel- und Wäscheberge bezwungen waren und der Haushalt einigermaßen geordnet war, tja da ging es schon wieder im Geschäft los. Ich kann es kaum glauben, aber ich habe schon wieder eine Woche lang gearbeitet. Alles ist gerichtet und vorbereitet, Morgen kann es losgehen mit der Schule. Ich weiss auch nicht wo die Zeit geblieben ist, irgendwie habe ich diese sechs Wochen Ferien nicht als sechs Wochen realisiert, so schnell waren sie vorbei.

Zum Nähen bin ich nicht großartig gekommen, da ich mein Lineal und den Stoffmalstift vergessen hatte und so konnte ich keine Quiltlinien einzeichnen. Ich habe zwar versucht, die Linien mit Stecknadeln zu markieren, aber das war dann doch nicht so das Wahre. Da blieb mir nur Socken stricken. Doch von diesem Ergebnis berichte ich demnächst.

Bis demnächst,
Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele
    Das freut mich das euer Urlaub schön war.
    Ja der Urlaub ist leider immer viel zu schnell vorbei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele, da bin ich aber froh, dass es Euch im Urlaub so gut gefallen hat. Wir sind schon wieder so im Schulbetrieb, dass ich`s gar nicht realisieren kann, dass es bei Euch erst morgen weitergeht.
    Ich bin z.Zt. irgendwie ausgelaugt, es gibt dafür ganz verschiedene Gründe, manchmal denke ich, dass ich einfach mal hier raus müsste - vielleicht stelle ich einen Kurantag !?!
    Ich drück`Dich meine Gute!
    Christine

    AntwortenLöschen