Samstag, 31. Januar 2009

1st finish 2009 - Erstes UFO fertig im Jahr 2009


Seit über einem Jahr lag das Top dieses Kissens bei mir herum. Einfach so ! Ich hatte einfach keine rechte Lust dieses Kissen fertig zu nähen. Jetzt nahm ich die Aktion von May Britt zum Anlass wenigstens dieses Kissen fertig zu stellen, zu mehr reichte diesen Monat die Zeit nicht.
Jetzt ist es fertig und liegt normalerweise auf der Couch meiner Mutter. Mein Sohn hat es zum Fotografieren auf ihren Tisch gelegt. Er hätte das Kissen ja wenigstens schön hinlegen können, aber nein, ich darf mich nicht beklagen sonst fotografiert er nicht mehr. Und ich muss wieder mit der Digi kämpfen (dazu habe ich momentan keine Lust !!!!). Ich gebe zu ich muss an meiner Einstellung arbeiten, momentan fehlt mir ein wenig die Zeit und dadurch auch die Lust zum nähen. Es kann aber nur besser werden !

Bis demnächst,
Gabriele

Donnerstag, 22. Januar 2009

Einjähriges Blog-Jubiläum bei Manuela

Giveaway

Manuela verlost anlässlich ihres einjährigen Blog-Jubiläums ein Giveaway. Ihr könnt ihr einen Kommentar auf ihre Blogseite schreiben, dann nehmt ihr bei der Verlosung teil.

Viel Glück dabei !
Gabriele

Dienstag, 20. Januar 2009

Neue Sockenwolle ist angekommen

Meine Tochter Lisa will unbedingt Ringelsocken haben - und zwar mit breiten Streifen. Also habe ich im www. alle Shops durchsucht, die ich so kenne. Fündig bin ich dann bei Marianne geworden. Sie bietet sogar noch einen Wickelservice an, d.h. Frau kann sagen, wieviel Wolle sie haben möchte. Die Wolle wird dann von der Kone in der gewünschten Menge gewickelt. Ich finde, die Wolle ist wunderschön und kann mir so richtig schöne farbige Socken für meine Tochter vorstellen.

Ich habe jeweils 200g geordert, da kann ich meiner Tochter zwei Paar stricken. Ihr seht, der Wille ist da, einzig es fehlt die Zeit !!!

Momentan bin ich noch am Aufarbeiten. Seit letzte Woche die Schule wieder begonnen hat, bin ich wieder voll in der Tretmühle, tagsüber Geschäft, abends Vorbereitungen auf den nächsten Tag, die Familie will Essen haben, also so gut es geht vorbereiten usw., die Familie möchte frische Kleidung haben, verständlich, also noch abends Wäsche machen und ein bischen gemütlich möchte ich es auch haben, also noch putzen usw. usw. Ihr kennt das ja bestimmt !

Bis demnächst,
Gabriele

Samstag, 10. Januar 2009

Ich war fleissig !





Es fehlen noch 4 Blöcke, die konnte ich nicht mehr fotografieren. Ich werde sie einstellen, wenn ich mit der Digi gekämpft und gewonnen habe. Momentan fotografiert das Teil nicht, keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich muss mal wieder auf meinen Sohn warten, damit er mir helfen kann, peinlich, ich weiss !!

Jetzt habe ich die 4 letzten Blöckchen eingestellt. Den oberen Kommentar habe ich gerne stehen lassen, damit Ihr sehen könnt, wie bescheuert ich mich manches Mal mit der Digi anstelle. Grund, dass ich nicht mehr fotografieren konnte war, dass die Batterien leer waren. Woher soll das Frau wohl wissen ???? Aber fotografieren kann ich immer noch nicht besser, wie Ihr sehen könnt !!



Während ich nach meiner Fuß-OP gehunfähig auf der Couch rumgesessen habe, habe ich mir endlich mal die Monatsblöcke von Bea vorgenommen. Ich war ja ziemlich schlampig und hatte bisher nur 4 von 16 Blöcken gestickt. Jetzt sind sie alle fertig und ich muss nur noch entscheiden, welche Stoffe ich für das "Rund herum" nehme.Die Blöcke gefallen mir sehr gut, nur kann ich immer noch nicht richtig gut mit der Digi umgehen, wie ihr erkennen könnt.

Dann möchte ich Euch noch mein Opal-Wolle-Abo zeigen. Ich war ganz begeistert, als die Wolle ankam. Ok, die 3 oberen Knäuel sind eher Standardfarben, die immer wieder gebraucht werden mit Grautönen, der mittlere Knäuel der oberen Reihe ist mit Lila (für meine letzte Chance!!), aber die Wolle in der unteren Reihe, da freue ich mich schon drauf, die Wolle zu verstricken.

Aber momentan bin ich noch beim Stricken von Socken für einen guten Zweck, ihr kennt das ja schon ! (Fotos werden folgen !)
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, die Anzahl der Sockenpaare, die ich stricke, auf der Blogseite durchzunummerieren, einfach, damit ich auch mal sehe, wieviele Socken ich das ganze Jahr so über stricke. Ich stricke nämlich meistens vor dem Fernseh, auf längeren Autofahrten, bei Arztbesuchen usw.

Bis demnächst,
Gabriele

Sonntag, 4. Januar 2009

Neue Herausforderung - Challenge 2009


Bei May Britt und Kris habe ich von der Herausforderung gelesen, jeden Monat ein UFO oder ein WIP fertig zu stellen. Da ich genügend UFOs habe, mache ich gerne mit.

Ihr könnt die Regeln gerne bei May Britt nachlesen

Liebe Grüße,
Gabriele

Samstag, 3. Januar 2009

Valentinswichteln

Ich habe mich bei Heidi zum Valtinstagwichteln angemeldet. Ich finde das eine prima Idee. Ich liebe wichteln, wie ihr aus älteren Posts sehen könnt.

Zum Fragebogen :

1. Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht?
Ich liebe Gummibärchen, Colafläschchen, Weingummi usw.

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Ich liebe die Farbe blau

3. Was magst Du überhaupt nicht?
Ich mag keine Neonfarben und mag auch keine Paneels.

4. Hast Du irgendwelche Allergien?
Ja, ich habe eine Nickelallergie und habe Heuschnupfen (natürlich nur zu bestimmten Zeiten)

5. Gibt es etwas, was Du sammelst?
Ich sammle Stoffe, Bücher, Muster, Sockenwolle

6. Duschst oder badest Du lieber?
Ich dusche lieber, das geht einfach schneller.

7. Magst Du Kerzen?
Eigentlich mag ich Kerzen, aber da ich 2 Katzen, 1 Hund und mittlerweile 2 Enkelkinder habe, sind mir Kerzen zu gefährlich - lieber nicht !

8. Liest Du gerne? Wenn ja, was?
Ich lese gerne Patchworkhefte und Patchworkbücher

9. Würdest Du evtl. lieber Stoff oder Wolle bekommen wollen?
Ich sammle Stoffe und Sockenwolle

10. Gibt es noch etwas, was Deine Wichtelpartnerin wissen sollte?
Am meisten freue ich mich über etwas selbstgemachtes.

Ich freu mich schon jetzt auf das Wichteln und bin gespannt, wer meine Wichtelpartnerin sein wird.

Heidi nimmt noch bis 15. Januar Anmeldungen zum Wichteln an. Vielleicht macht noch jemand von Euch mit ??

Bis demnächst,
Gabriele