Donnerstag, 13. Mai 2010

Neue Runde bei Steffi's UFO-Abbau

Bei den Quiltfriends hat Elli-Maus nachgefragt, wer einen Restequilt fertig näht. Natürlich war ich da gerne mit dabei ! Elli-Maus hat mir dann diese Blöcke geschickt.

Zunächst war ich mit diesen Blöcken überfordert, denn die applizierten Katzen waren mit Stoffen in richtig kräftigen Farben genäht, während die gepatchten Blöcke sehr gedeckte Farben haben.
Was soll Frau damit nur machen ? Meine Antwort : Erst mal auf die Seite legen !

Na ja, irgendwann sollte ja auch mal dieser Quilt fertig werden, deshalb habe ich mir jetzt die UFO-Aktion bei Steffi zum Anlass genommen, endlich diesen Quilt fertig zu nähen. Ich bin schon selbst darauf gespannt, wie der Quilt dann aussehen wird ! Er sollte ja dann Ende Juni fertig sein, schauen wir mal !

Heute, am Vatertag, fange ich mal mit dem Richten der Blöcke an. Beim Schreiben dieses Postes war ich total überrascht, dass ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe. Ich hatte in letzter Zeit gesundheitliche Probleme, aber dass ich schon so lange nicht mehr gepostet hatte, das geht ja wohl überhaupt nicht ! Ich gelobe Besserung !

Liebe Grüße,
Gabriele

Kommentare:

  1. uih, eine sehr schwere Aufgabe !
    Ich würde die Katzen von den anderen Blöcken trennen ;-)
    oder einen Mittelblock nehmen und die KAtzen drum herum laufen lassen ; dafür mußt du aber noch ein paar Kätzchen selbst nähen.
    Ich bin gespannt auf dein ergebnis. Anfang des Jahres hatte ich auch so eine Herausforderung von Elli-Maus bekommen....

    viel Erfolg wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele ,
    Silkes Vorschlag gefällt mir sehr und die Katzen eignen sich ja hervorragend und gefallen mir auch sehr gut . Oder du nähst ganz viele Sofakissen :-)

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriela,
    also diese Herausforderung hat was. Bin schon gespannt, ich würde es mir leicht machen, und 2 Quilts nähen, hihi.
    Bin schon sehr gespannt.
    Bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen