Mittwoch, 16. Juni 2010

Mal wieder was gestrickt

Das war eine Auftragsarbeit, Socken in Größe 41 aus Austermann Fancy Sox Wolle zu stricken. Ich habe mit NS 3,5 gestrickt. Die Wolle an sich ist ja sehr schön, doch hatte ich einfach Probleme damit, dass im Fersenbereich ein Mohairgarn oder ein Noppengarn sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Garne strapazierfähig sind - und gerade im Fersenbereich wird die Wolle doch etwas mehr strapaziert. Also habe ich in diesem Bereich immer die Garne abgeschnitten und mit normalem Wollgemischgarn den Fersenbereich und die Fußspitze gestrickt. Ich hoffe, dass der Kundin die Socken so gefallen.

Ich jedenfalls bin froh, dass die Socken fertig gestrickt sind und bin froh, dass ich jetzt wieder zu meinen "normalen" Nadeln, NS 2,5 zurükkehren darf.

Bis demnächst,
Gabriele

1 Kommentar:

  1. Hi Gabriele,
    ich stricke auch am liebsten mit Nadeln Nr.2,5...sehen ja mal anders aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen