Sonntag, 4. Juli 2010

Meine Schachtel !


Bereits letzte Woche habe ich einen Schachtelkurs bei Frau Roth vom Quiltkompass in Backnang gemacht. Es war ein toller Kurs. Frau Roth hat wirklich die Ruhe, Frau alles zu erklären und zu zeigen, es war ein toller Tag !

Es war zwar heiß an diesem Tag, aber trotzdem war es toll. Ich gebe es zu und oute mich mal, ich mag diese Hitze überhaupt nicht. Mir bekommt dieses Wetter einfach nicht ! Es ist einfach zu heiß. Ich kann mich nicht wirklich auf irgend etwas konzentrieren und das arbeiten fällt mir

schwer. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass es bei uns in der Gegend nicht nur heiß sondern auch sehr schwül ist. Das ist einfach lähmend. Ständig schwitzt man und hat eigentlich immer feuchte Handinnenflächen, furchtbar.
Das Wetter wird ja noch eine Weile so bleiben, deshalb werde ich wohl in nächster Zeit nicht viel zu zeigen haben, sorry !

Ich hatte so viele Pläne, aber bei der Hitze - und meinem Nähzimmer unterm Dach - da kommt einfach nicht viel zustande, tut mir leid !


Liebe Grüße,
Gabriele

Kommentare:

  1. Trotz Hitze Sehr schöne Schachtel
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir nichts drauß - so eine kleine Pause tut ja manchmal auch ganz gut, und im Schwimmbad ist es doch auch schön!!!
    Deine Schachtel ist super- und man sieht ihr die Hitze gar nicht an, hihi...
    Ich finde diese Teile auch super, wenn da nur nicht diese Kleberei wäre.....
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Schachtel - und ich glaube, ICH hasse diese Wetter am meisten!
    Heute isses ja noch schwüler als die vergangenen Tage! Habe gar nicht gedacht, dass das noch zu toppen wäre! Und heute sollte es doch eigentlich ein wenig kühler bleiben - bei uns war es nicht anders!!!
    Oh Gabriele, ich würde so gerne an die See umziehen, aber noch sind wir ja abhängig von der großen Fabrik!
    Meine Lieblingstemperaturen sind zw. 20 und MAXIMAL 24 Grad!
    Viele würden mich sicher steinigen wollen, aber ich hätte lieber einen kalten Regensommer als das, was wir z.Zt. haben!!! Und wir hatten wieder keine Übergangszeit - es war wieder gleich von KALT auf HEIß !
    Ihr fahrt bestimmt ein bisschen ans Meer, oder ?

    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. What a fun thing to make! And I love your fabric!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriele,
    daß Du bei der Hitze so leidest - ich kann es Dir allzu gut nachempfinden! -, sieht man dieser Schachtel wirklich überhaupt nicht an. Wunderschön ist sie! Ich will das auch schon lange mal machen, aber bislang blieb's beim Plan.

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Schachtel ist dir gut gelungen. Mir gefallen die Stoffe!
    LG Renate

    AntwortenLöschen