Montag, 29. März 2010

Ja - ist denn jetzt schon Ostern ??

Ihr könnt Euch meine Überraschung gar nicht vorstellen, die ich hatte, als ich von Marie-Louise Post bekam. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was in dem Umschlag war. Um so größer war meine Freude, als ich eine wunderschöne Osterkarte aus dem Kuvert nahm.

Irgendwie funktioniert mal wieder meine Digi-Kamera nicht oder ich kann momentan auf meiner Blogseite keine Bilder speichern, ich weiss nicht, woran es liegt. Ich kann Euch nur versprechen, dass ich immer mal wieder versuchen werde, ein Bild von dieser wunderschönen Osterkarte einzustellen. Ich kann leider keine Karten nähen. Aber vielleicht macht mal Marie-Louise eine Bildbeschreibung auf ihrem Blog, das wäre toll, denn die Karte ist wirklich wunderschön.


Liebe Marie-Louise,
jetzt endlich hat es geklappt und ich kann diese wunderschöne Osterkarte einstellen.

Du hast mir damit eine Riesenüberraschung und vor allem eine Riesenfreude gemacht, vielen, vielen Dank dafür !







Bis demnächst,
Gabriele

Dienstag, 16. März 2010

Kleiner Shop im Aufbau

Im world weitem Internet habe ich entdeckt, dass Andrea Stracke, die ja bekanntermaßen wunderschöne Wholecloths quiltet, einen kleinen Shop hat, der gerade im Aufbau ist. Von ihr kann Frau alles, was sie zum quilten braucht, erhalten, Nadeln, Quiltgarne, Stoffe und Vliese. So hat sie z.B. von Yli Quiltgarn einige Farbtöne, von denen wusste ich gar nicht, dass es so schöne Farben überhaupt gibt. Wer möchte, kann ja gerne mal unter

nachschauen.

Und da Andrea so viel Erfahrung in Sachen quilten hat, hat sie bestimmt nur Artikel im Angebot, von denen sie selbst überzeugt ist.

Viel Spass beim Schauen !
Gabriele

Donnerstag, 11. März 2010

Wenn der Postmann klingelt ...

Von Melli habe ich diesen wunderschönen Batikstoff-FQ geschickt bekommen. Wir haben beide bei der UFO-Abbau-Aktion von Steffi teilgenommen. Leider hat es Melli nicht ganz geschafft, ihr UFO fertig zu stellen und musste daher einen FQ spenden - und ich habe ihn gewonnen ! Ich, die normalerweise überhaupt kein Glück bei Verlosungen hat.

Liebe Melli, schade, dass Du Dein UFO noch nicht ganz fertig bekommen hast. Manchmal fehlt eben einfach die Zeit, ich kenne das nur zu gut. Der Batik-FQ gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, vielen Dank dafür.

Als kleiner Trost möchte ich Dir schon heute sagen, dass ich demnächst bestimmt auch mal dran bin einen FQ zu "spenden", denn momentan kann ich mich überhaupt nicht überwinden, ein UFO fertig zu nähen. Ich habe mir schon ein UFO ausgesucht, denn ich habe ja genug, aber mir fehlt einfach die Lust, mich zu überwinden und anzufangen. Bekanntlich wächst ja der Spass beim Fertignähen ! Na ja, schauen wir mal !!!

Für die UFO-Aktion habe ich mir dieses UFO ausgesucht, das ich bis 30. April fertig machen muss (sonst darf ich einen FQ spenden, grins).

Ich habe Spiderweb-Blöcke nach Bonnie Hunter (www.quiltville.com) genäht. Alle Blöcke für einen Quilt sind genäht, aber dann hat mich einfach die Lust verlassen. Vielleicht weil es einfach nicht meine Farben sind ??? Keine Ahnung, ich bin ja eher ein Blaufan, aber eigentlich finde ich schwarz, grau mit rot kombiniert auch immer recht schön.

Jedenfalls fehlt mir momentan jegliche Lust, diese Blöcke zu einem Quilt zusammen zu nähen. Deshalb habe ich mir gerade diese Blöcke ausgesucht. Dieser Quilt muss (!!!) bis April fertig werden.

Bis demnächst,
Gabriele

Freitag, 5. März 2010

... leider nicht für mich !!

Nein, kein neues Geschirr für mich, zumindest nicht zum Ausprobieren. Nein, ich muss mein Geschirr schon selber kaufen. Aber was soll's ! Da werde ich mir eben das Geschirr kaufen, das ich mir zuvor vorgestellt habe, nämlich ganz bunt.

Mal sehen, wann ich das in Angriff nehme, denn momentan komme ich einfach zu gar nichts. Wenn ich so weiter mache, dann verlerne ich das Nähen noch (lach). Aber irgendwie reicht mir momentan mein Tag nicht und die Nacht ist zu kurz. Wird mir vielleicht die eine oder andere Stunde geklaut ??? Keine Ahnung, ich weiss nur, dass ich momentan irgendwie neben mir stehe und alles anfangen möchte und genau weiss, dass das doch nichts wird.

Ich werde dieses Wochenende mal ganz ruhig überlegen, was ich ändern kann, damit ich mal wieder etwas mehr Zeit für mich habe.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende (hoffentlich ohne Schnee und Eis). Ich möchte schönes Wetter haben, bitte !

Liebe Grüße,
Gabriele