Donnerstag, 15. November 2012

So schell war die Zeit vorbei

... und die Arbeit hat mich wieder !!

Kaum zurück aus Bad Herrenalb mit tausenden von Ideen (ich bin jedes Mal überwältigt, was die Frauen alles nähen !), bin ich wieder am Nähen von kleinen Weihnachtsgeschenken, die ich leider noch nicht zeigen darf. Natürlich wird auch zwischendurch wieder mal gestrickt, keine Frage.

Es sind ja nur noch 5 Wochen bis Weihnachten, da muss ich noch allerhand erledigen. Diese Woche habe ich einen Kurs bei Doris belegt, wir nähen einen Lone Star. Dieser Stern stand schon lange auf meiner Liste, aber zusammen mit anderen Frauen nähen, macht einfach viel mehr Spass. Der Anfang ist gemacht, die Teile sind zugeschnitten. Vor dem Zusammennähen habe ich ein wenig Bammel, denn die Teile sollen ja exakt anneinanderpassen, aber unter Doris fachmännischen Blicken wird das schon klappen.

Heute abend bin ich wieder bei Doris, da nähen wir eine kleine Tasche, ein wirklich süßes Modell. Davon werde ich Euch dann schon bald ein Bild zeigen können, dann geht es wieder weiter mit dem Lone Star.

Und schließlich bin ich noch an den letzten Arbeiten eines Tops, das ich dann zu Lisa schicken möchte. Lisa wird es dann mit ihrer Longarmmaschine quilten, worauf ich mich sehr freue.

Tja, und dann habe ich noch eine Kissenhülle in Arbeit. Die Materialpackung ist von Frau Roth aus Backnang, die Stoffe passen einfach super zusammen. Diese Kissenhülle habe ich mit Stickgarn zweifädig gequiltet, das sieht sogar gut aus, obwohl meine Quiltstiche nicht gerade sehr gleichmäßig ausfallen, mit diesem Stickgarn macht das gar nichts. Bild wird folgen, wenn ich die Rückseite fertig habe.

Ihr seht also, ich habe jede Menge angefangener Sachen, die ich noch vor Weihnachten vollenden möchte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Gabriele

Kommentare:

  1. Bad Herrenalb? da war ich auch schon, meine Schwiegereltern hatten lange Zeit eine Fewo in Dobel...liebe Gabriele, das Wanderpaket ist auf dem Weg zu Dir, denkst Du bitte daran, es dann als nächstes zu Cöaudia Fliegenpilzchen zu schicken? Wir haben sie nach Dir eingeschoben,

    liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele
    bis jetzt sieht dein Lone-Star doch schon wirklich toll aus und den Rest schaffst du doch lässig.
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen