Samstag, 9. März 2013

Superschön sind sie geworden ...

... die beiden Quilttops, die ich vor kurzem zu Lisa zum quilten geschickt habe.
Ich kenne Lisa schon seit Jahren und weiss, dass sie wunderschöne Quilts näht, aber wie sie mit einer Longarm-Quiltmaschine arbeitet, das habe ich nur an einigen Quilts gesehen.

Da Lisa bereit war die Tops zu quilten, habe ich die Tops endlich fertig gemacht, verpackt und verschickt. Vor einigen Tagen kamen dann die gequilteten Teile wieder zurück zu mir und ich war - und bin es immer noch - total begeistert.

Dass ich Euch die Bilder erst heute zeigen kann, liegt daran, dass ich so lange gebraucht habe um die Bindings anzunähen.
Dieser Quilt ist für meine Tochter Lisa. Sie wünscht sich immer farbenprächtige Quilts. Also habe ich die Blumen in orangenen Batikstöffchen mit lilafarbener Blumenmitte genäht. Als Top war sie nicht zu 100% zufrieden, aber als sie dann diesen Quilt sah, war es Liebe auf den ersten Blick.
 
Hier ist dann noch ein Detailbild. So kann man ein wenig erkennen, was Lisa da geleistet hat, einfach wunderschön.


Als Rückseite habe ich einen kuscheligen Minkee-Fleece ausgesucht. Man kann zwar das Quilting nicht so toll sehen, aber in diesen Quilt einkuscheln ist wirklich etwas besonderes !
Na ja, meine Tochter hat den Quilt, gleich nachdem ich das Binding angenäht habe, genommen und in ihr Zimmer getan. Nur um diese Bilder zu machen, durfte ich den Quilt noch einmal haben. Sie ist ganz stolz auf diesen Quilt.

Dann habe ich mir den nächsten Quilt vorgenommen, meinen Lasagnequilt. Auch hier hat Lisa eine wundervolle Arbeit gemacht.
Auch von diesem Quilt war ich total überrascht, wie schön er geworden ist. Auf dem Vorderteil kann man das Quilting nicht so gut erkennen, die Rückseite ist ein kuscheliger Nicky. Hier kann man die Quiltlinien eher erkennen. Ich bin total begeistert von diesem Quilt. Auch hier ist das Binding angenäht und er wurde letzten Abend bereits geprüft ob er kuschelig ist ...

... und das ist er. Ich bin wirklich begeistert.

Ich konnte mit dem Spruch "Quilting macht den Quilt" bisher nicht viel anfangen, aber seit  Lisa diesen tollen Quilts das Quiltmuster gegeben hat, kann ich den Spruch verstehen.

Liebe Lisa, Du hast eine wirklich tolle Arbeit geleistet und es werden bestimmt noch mehrere Tops zu Dir verschickt werden, um so schöne Quiltmuster zu erhalten.

Und wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, was Lisa so alles quiltet, könnt Ihr das auf ihrer Seite :

http://lisaskreativseite.blogspot.de

nachschauen. Ein Besuch auf ihrer Blogseite ist immer ein besonderes Erlebnis.
Viel Spass beim Bloglesen.

Bis demnächst
Gabriele



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen