Samstag, 8. Juni 2013

Endlich mal wieder Zeit zum posten

Nachdem nun die Pfingstferien wieder vorbei sind und damit auch unser Urlaub vorbei ist, die Wäscheberge abgebaut sind, das Wohnmobil wieder ausgeräumt ist, die Wohnung noch aufgeräumt wurde, haben wir uns noch ganz kurzfristig entschlossen, unser Eßzimmer neu zu tapezieren. Da war einfach keine Zeit zum bloggen.

Doch jetzt bin ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden und kann Euch ein paar Sachen zeigen, die in der Zeit fertig geworden sind.

Meine Tochter wollte eine "bunte" Decke nach dem Muster von Sabine (Harz Quilt), nach dem Muster auf der Vorderseite eines Patchworkmagazins. Hier ist sie nun, fertig liegend auf ihrem Bett.
Und Lisa ist begeistert. Ich darf den Quilt nicht mehr nehmen, das ist ihrer !!!

 Genäht wurde dieser Quilt aus richtig kräftigen Batikstoffen, die ich in der letzten Zeit in Geburtstagsgruppen gesammelt hatte. Ausgesucht jedoch, welche Stoffe in diesem Quilt verarbeitet werden sollen, das hat meine Tochter Lisa getan. Und das Ergebnis gibt ihr Recht.





Und hier noch Detailfotos von dem Quilting. Ich habe den Quilt wieder an Lisa geschickt, die ihn mit ihrer Longarmmaschine gequiltet hat - ein supertolles Ergebnis. Meine Tochter und ich waren - und sind es auch immer noch - total begeistert !














Es ist wirklich wieder ein traumhaft schöner Quilt geworden. Lisa wird von ihren Freundinnen darum beneidet !









Dann habe ich noch einiges in unserem Urlaub geschafft, nämlich, wie kann es anders sein, Socken !
Socken stricken für den "guten Zweck" ist ja zwischenzeitlich schon ganz normal geworden. Socken werden auf solchen Bazaren, die ich unterstütze, immer gebraucht. Na dann !

Es wird sich schon ein Käufer finden, hoffe ich, damit wir wieder eine gemeinnützige Organisation unterstützen können.

Jetzt habe ich die nächste Sockenwolle unter den Nadeln. Vielleicht schaffe ich es noch vor dem Bazar ein paar Socken fertig stricken zu können.

Das wäre ja auch gar kein Problem, wenn ich nicht so nebenbei noch Vollzeit arbeiten gehen würde, noch ein bischen Haushalt hätte usw.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bis demnächst
Gabriele




Kommentare:

  1. Die Decke sieht klasse aus. Die Farben sind wirklich ein Traum, genau meins.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. lovely bright colors in this quilt - and the socks! I wish I could make socks but have never learned so will enjoy looking at others.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Buntling ist das geworden, er macht richtig gute Laune!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  4. Diesen Quilt würde ich auch nicht mehr hergeben!
    Wunderschöne Farben, toll aufeinander abgestimmt!
    Der schmale Streifen dazwischen wirkt unglaublich gut!
    Sehr gelungen!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen