Montag, 11. November 2013

Taschen und anderes

Es sind ja jetzt schon ein paar Tage vergangen als ich das letzte Mal gepostet habe. Ich war nicht untätig. Hier könnt Ihr die Ergebnisse der letzten Wochen sehen :

Diese Tasche war der Ursprung. Genäht habe ich sie bei einem Kurs bei Doris Patchworkecke. Wie immer eigentlich bei Doris, war es ein toller Kurs. Danach habe ich ein paar Stöffchen zusammen gesucht, konnte mich aber nicht so richtig entscheiden, welchen Stoff ich zur Tasche vernähen soll, da habe ich diese Taschen genäht :

Die Tasche ist aus blauem Stoff mit schwarz-weißen stillisierten Blumen, leider schwer zu erkennen.









Diese Tasche ist aus dunkelblau-türkisem Stoff mit kleinen roten Blumen.











Diese Tasche ist aus türkis-blauem Stoff, ziehmlich abstrakt gemustert. Die Tasche wird ein Geschenk.











Diese beigefarbene Tasche mit schwarz-weißen Blumen wird ein Geschenk für meine Schwester werden. Das kann ich unbesorgt schreiben, denn meine Schwester liest meine Blogseite nicht !








Diese Taschen habe ich gleich zwei mal genäht. Einmal wird es ein Geschenk werden, die andere, wer weiß ????

Auch im zweier Pack genäht. Blauer, freundlicher Stoff mit kleinen rot-grünen Blumen. Eine Tasche wurde ein Geschenk, die andere Tasche ist für mich. Die nehm ich fürs Büro, ein kleiner Farbtupfer im Büro, das muss sein !





Jetzt kommen 3 Taschen, da kann ich mich noch nicht entscheiden, welche ich behalten möchte.

Zum einen hier die blaue, maritime Tasche. Für unser WoMo eigentlich genau die richtige Tasche. Auch während des Urlaubs muss Frau mal einkaufen gehen.






  


Diese Tasche wäre auch genial fürs Reisen, denn die afrikanischen Motive passen einfach zum WoMo.










Auch dieser Stoff erinnert an das Reisen, das macht die Auswahl für mich nicht leichter.

Aber ich brauche ja meine Auswahl noch nicht sofort zu machen, ich kann mir Zeit lassen.

Meistens brauche ich dann auf die Schnelle ein Geschenk und nehme dann aus meinem Vorrat mit dem Ergebnis, dass ich selbst wieder keine Tasche habe. Na ja, schauen wir mal.


Bis demnächst
Gabriele

Kommentare:

  1. Fleißig fleißig !!!
    Die blaue auf dem zweiten Bild ist mein Favorit.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  2. oh gleich eine ganze reihe Taschen .allesamt hübsch geworden ...lg Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja eine schöner als die andere.
    Die auf dem letzten Bild ist mein klarer Favorit.

    Wo kann man denn den Schnitt erwerben?

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen