Samstag, 19. April 2014

Und es geht weiter !

Heute zeige ich Euch pünktlich zu den Osterfeiertagen (!!!) ein paar Bilder von dem Weihnachtsgeschenk/Hochzeitstaggeschenk von meinem allerbesten Ehemann der Welt. Er hat mir wirklich einen großen Traum ermöglicht und mir eine Nähmaschine der besonderen Art geschenkt - und ich kann sie noch nicht nutzen, denn immer noch peinigt mich mein Schleudertrauma, wenn auch nicht mehr so stark wie vor Wochen. Die Hoffnung steigt also, dass ich bald an die Maschine kann. Doch seht, welchen Traum mir mein Allerbester erfüllt hat :

 Eine Lucey von APQS, also eine Longarmmaschine aus Amerika. Und die Maschine kam sogar noch rechtzeitig zu Weihnachten.
 Sieht sie nicht toll aus und passt genau in die Dachschräge meines Nähzimmers. Ein Traum - und dieser Traum wurde sogar mit der großen roten Schleife geliefert, einfach super!
 Im Januar habe ich dann, noch nicht ahnend, dass ich mir ein Schleudertrauma einhandle, einen Beginnerkurs bei Claudia Pfeil in Krefeld belegt. Der Kurs war einfach super ! Zur Unterstützung habe ich meinen Mann mitgenommen, da es mir ja gesundheitlich nicht so gut ging. So ist auch mein Mann relativ fit im Bedienen meiner Lucey.
Wir sind bereits einen Tag früher nach Krefeld gefahren und haben dort in einem schönen Hotel übernachtet. Und dann ging es los, der Kurs war wirklich super. Ich war zwar vollgepumpt mit Schmerzmitteln, damit ich den Tag überstehen konnte, aber das war es mir wert ! Und wer mich kennt, weiss, dass ich nicht gerne Tabletten schlucke.

Dann habe ich mir bei Nana ein paar tolle Quiltgarne bestellt. Und ich bin wirklich gespannt darauf, endlich mal meine Maschine und die tollen Garne auszuprobieren.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen schön, damit der Osterhase beim Eierverstecken nicht nass wird. Meine Enkel wollen unbedingt Eiser suchen !

Bis dann !
Gabriele

Kommentare:

  1. Oh, was ein wunderbares Geschenk, da gratuliere ich Dir herzlich! Von Deinem Schleudertrauma hatte ich umständehalber gar nichts mitbekommen, das tut mir sehr leid für Dich, denn ich weiß, sowas kann dauern. Trotzdem wünsche ich Dir schnellstmögliche Besserung, damit Du Dein neues Schätzchen in vollen Zügen genießen kannst!

    Liebe Grüße von Iris Elchtier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,
    ich wünsche dir als erstes gute Besserung, dass Du bald wieder ganz gesund bist. Zum anderen gratuliere ich dir zu deinem Schätzchen. Die ist ja echt klasse. Wirst Du die nur für dich privat nutzen oder willst Du dann irgendwann für andere quilten?
    LG Viola

    AntwortenLöschen