Donnerstag, 1. Mai 2014

Geburtstagsquilt für den Freund meiner Tochter

Bereits im Januar feierte der Freund meiner Tochter seinen 18. Geburtstag !!! 18, das ist einfach ein ganz besonderer Geburtstag und so habe ich mich entschlossen, ihm einen Quilt zu nähen. Sein Zimmer ist in Blau und Weiß gehalten, also habe ich mir ein Muster ausgesucht und die Stöffchen aus meinem Fundus genommen, alles irgendwie blau.
Die Foru-Patches sind in weiß und dunklem blau gehalten. Ich denke, das Gesamtergebnis des Tops wird ihm gefallen. Hier ein Ausschnitt des Tops, damit man das Muster besser erkennen kann.




Dann ging es darum, das Quiltmuster auszusuchen. Dieses Quiltmuster hat meine Tochter ausgesucht.Es ließ sich auch supergut quilten. Die Rückseite ist ein blauer Fleece.













Gequiltet habe ich mit mittelblauem Quiltgarn. Auf der Rückseite kommt das Muster richtig gut auf dem Fleece heraus. Henrik hat sich sehr über "seinen" Quilt gefreut. Zusammen haben die Beiden dann ihre Lieblingsstoffe gesucht. Ganz stolz hat er dann "seinen" Quilt nach Hause gebracht und in seinem Zimmer auf dem Sofa ausgebreitet.

Diesen Quilt wollte ich eigentlich pünktlich zum Geburtstag überreichen, aber dann kam ja mein Sturz dazwischen und mein Schleudertrauma hinderte mich daran. Aber da er sich auch so gefreut hat, ist das Ziel ja erfolgreich erreicht.

Bis demnächst
Gabriele


Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    er hat sich bestimmt auch noch nach dem Geburtstag sehr über den Quilt gefreut der wie Du es beschreibst super in sein Zimmer passen muss.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. DAs sit ein wunderschönes Geschenk zum 18. Geburtstag. Wie viel Mühe Du dir gemacht hast, bewundernswert.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist ganz toll geworden und der Freund Deiner Tochter hat sich sicher sehr gefreut.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl Blau hat bekanntlich nicht Elchsfarbe ist :-), finde ich den Quilt toll - genau so ein Muster hatte ich beim Surfen gerade ins Auge gefaßt :-). Über so ein Geschenk kann man sich nur freuen. Und wenn ich die Rückseite sehe, werde ich schon wieder neidisch auf Dein Spielzeug :-)).
    Ansonsten wünsch ich gute Besserung, hoffentlich bleibt nichts zurück!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner quilt für den Freund deiner Tochter!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschöner, wirkungsvoller Quilt!
    lg johanna

    AntwortenLöschen