Donnerstag, 19. Juni 2014

Das Wanderpaket war bei mir

Es war mal wieder eine ganz besondere Freude, das Wanderpaket zu öffnen und den Inhalt anzuschauen. Diese Dinge habe ich mir ausgesucht :

Einen kleinen Wandbehang von Daphne, den ich allerdings als kleine Decke für unseren Tisch benutzen werde. Außerdem selbstgefärbte Wolle und eine superschöne gestickte Nadelrolle von Einschie.

Nachdem ich die entnommenen Teile durch Dinge, die ich genäht habe, ersetzt habe, geht jetzt das Paket weiter auf die Reise. Ich wünsche den nachfolgenden Teilnehmerinnen ganz viel Spass und Freude mit dem Paket.

Liebe Grüße
Gabriele

Sonntag, 15. Juni 2014

Ich habe mal wieder meine Hexagons hervorgeholt !

Na ja, bei der Hitzeder letzten Tage machte das Stricken nicht wirklich Spass. So habe ich mich entschlossen, mal wieder meine Hexagons hervor zu holen. Diese Rauten sind bereits fertig :

Momentan macht es mir wirklich sehr großen Spass, diese Rauten zu nähen. Genäht natürlich in English paper piecing. Es wird noch eine Weile dauern, bis dieses Projekt fertig wird, denn es wird ein Quilt in Bettgröße werden und die Hexagons haben eine Größe von 1/2 inch - und es eilt mir nicht damit. Es ist sehr entspannend, diese Rauten zu nähen und daher kann ich ein paar Rauten überall mit hin nehmen.
Über meinen Nähfortschritt werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis demnächst
Gabriele

Sonntag, 8. Juni 2014

Mein neues Opal-Abo ist da !

Fast hätte ich vergessen, Euch das neue Opal-Abo zu zeigen.Es sind wieder wunderschöne Farben dabei. Trotzdem habe ich mich entschlossen, das Abo zu kündigen, da ich einfach zu viele Sockenwolle habe, die verstrickt werden muss. Es nützt nichts, immer mehr Wolle zu sammeln, wenn ich es nicht schaffe, die ganze Wolle zu verstricken.
Da ich ja immer wieder Wolle zum stricken für einen "guten Zweck" erhalte, komme ich einfach nicht dazu, meine eigene Wolle zu verstricken. Es ist mir trotzdem sehr, sehr schwer gefallen, auf dieses Abo künftig zu verzichten. Na ja, vielleicht irgendwann mal wieder. Wer weiß ???

Ich wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage.

Bis demnächst
Gabriele

Donnerstag, 5. Juni 2014

Ich habe mal wieder mit meiner Lucey gequiltet

Es macht so viel Spass mit der Lucey zu quilten und hat den angenehmen Effekt, dass sich meine UFOs reduzieren. Aber wenn ich nicht aufpasse, habe ich bald keine UFOs mehr, die ich quilten kann. Dann heißt es erst einmal wieder, nähen bis der Arzt kommt, damit wieder ein paar Tops fertig werden. Hier habe ich mein braun-türkises Top gequiltet. Als Rückseite habe ich eine wirklich kuschelige Fleecerückseite genommen. Ich weiß gar nicht, ob das noch Fleece ist oder schon zu den Teddyfellen gehört - eigentlich ja auch total egal, denn das Ergebnis zählt und das sieht so aus :

Vorderseite:
 Das Top ist zu groß für den Fotoapparat. Ich nähe ja vorzugsweise in Größe 1,50 x 2,20 m. Mein Mann ist ja groß mit 1,92 m, aber wenn er den Quilt hochhält, passt der Quilt trotzdem nicht in der ganzen Größe auf das Foto. Aber der Ausschnitt ist ja auch schön gelungen und auch kein Problem, da der Quilt keinen Rand hat, sondern ausschließlich aus diesen Blöcken besteht.

Rückseite :
Hellbeiger Kuschelfleece oder Teddyfell, wahrscheinlich von beidem ein wenig. Leider kommt die Farbe etwas zu hell auf dem Foto zur Geltung, das Fleece/Fell ist beige und passt super zu den Brauntönen des Tops.Na ja, auf jeden Fall ist der Quilt total kuschelig und supersoft geworden.

Bis demnächst
Gabriele