Samstag, 27. Juni 2015

Quilting

Endlich habe ich es mal geschafft und habe mal wieder ein Top zu einem Quilt gemacht. Gar nicht so einfach die Zeit dafür zu bringen, wenn man wie ich, im Streifennähfieber ist.
Das Quilttop liegt schon ein paar Tage bei mir. Leider sind die Farben nicht so richtig zu sehen, denn der Hintergrundstoff ist beigefarbener Batik und die Farben sind im blau-grün-lila-Bereich. Deshalb habe ich mich auch mal wieder für diesen Kuschelfleece entschieden. Schon das Anfassen ist ein besonderes Erlebnis, weil der Fleece so weich und kuschelig ist.
Ich mag dieses Fleece als Rückseite. Besonders überrascht war ich, dass man das Quilting doch so gut erkennen kann. Natürlich ist dieser Quilt nicht für den Sommer gedacht, denn durch das Kuschelfleece wäre er viel zu warm. Aber der nächste Winter kommt bestimmt !

Bis demnächst
Gabriele

Kommentare:

  1. Genau, und er wird eher da sein als man denkt. Und Du wirst ihm trotzen mit dieser Schönheit von Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen fertigen Quilt. Sehr schöne frische Farben im Top und wunderschönes Muster.Das quilting sieht auch wunderbar aus. Sehr gelungene Arbeit.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Von den Farben her wäre es der absolute Sommer- und MeerQuilt. So rettest du dir deine Träume vom Meer in den Winter hinein. Das ist ein sehr schönes Top.
    Ich habe schon zweimal langhaariges MinkeeFleece verarbeitet und handgequiltet, da sieht man trotzdem sehr gut die Quilterei auf der Rückseite.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist sehr schön, auch von hinten, Du hast super gequiltet
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen