Samstag, 25. Juli 2015

Gequiltet

Und wieder habe ich mal wieder einen Restequilt fertig. Bereits beim letzten Nähtreff im letzten Jahr hatte ich 5 inch Quadrate im Disappearing Nine-Patch-Muster genäht. Wie immer, lag es nur daran, dass das Top zwar fertig war, aber noch nicht gequiltet. Irgendwie brauche ich immer sehr lange, bis ich mich für die Rückseite entschieden habe.
Ich fotografiere ja seit neuestem mit dem Handy, da dieses über eine gute Kamera verfügt. Aber irgendwie sind die Farben doch leicht verfäscht. Der Hintergrundstoff ist ein naturfarbener Unistoff, aber auf dem Bild kommt er eher als weiss zum Vorschein. Das Quilt gefällt mit sehr gut und ich habe ein pastellfarbenes Quiltgarn genommen. Als Rückseite habe ich mich - mal wieder - für einen Kuschelfleece entschieden, der eher hellblau ist. Hier auf dem Foto sieht er doch eher gedeckt aus, aber es ist ein eher leuchtendes helles blau. Leider sieht man das Quilting nicht auf der Rückseite.
Ich habe noch einige Tops liegen, die nur darauf warten gequiltet zu werden. Aber, wie schon erwähnt, ich brauche immer sehr lange, bis ich mich für den Stoff für die Rückseite entschieden habe. Natürlich ist ist zwischen Top und Rückseite immer ein Vlies eingearbeitet, das aber sehr dünn ist, da ich finde, dass der Kuschelfleece schon warm genug ist.

Bis demnächst
Gabriele

Kommentare:

  1. Eine tolle Rückseite ist das und ein schöner Quilt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Disappearing Nine Patch, das mag ich sehr. Habe mal einen schwarz-roten genäht, allerdings handgequiltet. Da habe ich mich noch nicht an Maschinenquilten getraut.
    Scahde daß die Farben so verfälscht werden vom Handy. Aber auf alle Fälle sieht dein Quilt klasse aus.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    schöner Quilt, sieht so fröhlich aus mit den netten Farben und das Muster ist einfach super. Tolle Resteverwertung, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Quilt! Und mit den fertigen Topps geht es mir ähnlich wie Dir, ich habe gerade 3 die darauf warten endlich mal gequiltet zu werden. Momentan ist es mir zu heiß, aber dieses Jahr will ich sie alle noch fertig machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Muster sehr und Dein Quilt ist superschön geworden. Einmalig & farbenfroh. Danke auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen