Dienstag, 12. Januar 2016

Hörbücher - (m)ein neues Hobby ????

Ja, jetzt hat es mich auch gepackt, ich habe angefangen Hörbücher zu hören. Und ich kann es nur empfehlen. Es macht so viel Spass und Frau kann so nebenbei noch was stricken, nähen usw.

Zum Anfang habe ich mir mal diese Hörbücher gegönnt :

Die Weihnachtsgeschichte von Dickens gehört schon seit vielen Jahren einfach zu Weihnachten. Zuerst als Buch, dann als Film und jetzt eben auch als Hörbuch, für meine Familie ein MUSS zur Weihnachtszeit.







Dann habe ich mir mal ein paar Hörbücher bei uns in der Bibliothek ausgeliehen, und zwar diese :

Das Ausleihen ist so eine Sache. Gut gemeint, doch man ist so abhängig davon, wie die CDs vorher von Ausleihern behandelt wurden. Einige CDs hatten schon sehr, sehr viele Kratzer und das macht das Anhören etwas schwierig.  Aber alles in allem konnte man die CDs gut anhören.

Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, mir doch Hörbücher zu kaufen, dann sind sie erstens neu und nicht verkratzt und zweitens gehören sie dann mir und ich muss nicht auf Ausleihdatum usw. achten.

Natürlich habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und mir ein paar Hörbücher per online bestellt.
Tja, und da ich doch etwas altmodisch bin, habe ich mich gegen das downloaden entschieden, ich bestelle lieber das Hörbuch und habe dann eine greifbare Fassung und muss nicht aus USB oder auf den Computer speichern.

Ich werde davon berichten, was ich mir so alles anhöre.

Bis dann
Gabriele

Kommentare:

  1. Jetzt hats Dich gepackt. Mich schon ein paar Jahre. Man hat so wenig Zeit zum lesen und nähen möchte man auch noch . Mit dem Hörbuch kann man alles verbinden. Auch die Hausarbeit fällt einem wesentlich leichter.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich dir recht. Hörbücher sind klasse. Ich mach das schon viele Jahre. Leihen habe ich noch nicht probiert. Meist höre ich mit I-Pod. Und je dicker der "Schinken", je mehr kriege ich gestrickt oder auch gebügelt.
    Übrigens decken sich unsere Neujahrspläne ziemlich.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen