Sonntag, 17. Januar 2016

Rezension : Die große Franz-Eberhofer-Box

Die große Franz-Eberhofer-Box von Rita Falk, gelesen von Christian Tramitz

Die Box besteht aus den Hörbüchern :
- Winterkartoffelknödel
- Dampfnudelblues
- Schweinskopf al dente

erschienen im Audio Verlag
12 CDs, Laufzeit 926 min
ISBN : 978-3-86231-262-7

Obacht, Franzl-Fans !
Es ist wirklich a Mordsgaudi : Kommissar Franz Eberhofer ist verdammt komisch, ziemlich bayerisch und wahnsinnig erfolgreich. der kauzige Franzl aus Niederkaltenkirchen ist bisher noch jedem Verbrecher auf die Schliche gekommen und hat mit seiner charmanten Brummigkeit die Herzen tausender Fans erobert. Und mit ihm die Oma, die ihrem geliebten Franz täglich die köstlichsten Knödel und Haxn kredenzt. Die ersten drei Bestseller von Rita Falk gibt es jetzt endlich zusammen in einer Fan-Box. Launig und facettenreich gelesen von Star-Sprecher Christian Tramitz.

War das ein Spass, keine Sekunde konnte ich mich von den Hörbüchern entfernen, es hätte einem ja was entgehen können. Der Franz Eberhofer hat mich total in seinen Bann genommen mit seiner kauzigen und doch immer sehr liebevollen Ausdrucksweise, die zugegebenerweise manchmal etwas deftig daher kommt, aber irgendwie aus dem Franz was ganz besonderes macht. Und Christian Tramitz gibt den Hörbüchern noch den besonderen Kick mit seiner ganz besonderen Art den Franz zu sprechen, es passt einfach wie die Faust aufs Auge !
Ich bin so begeistert von dieser Hörbuch-Box, dass ich mir die anderen nachfolgenden Hörbücher von Franz Eberhofer gleich bestellt habe. Für mich ein Hörgenuss der besonderen Art. Ich werde diese Hörbücher bestimmt noch mehrmals anhören und freue mich schon auf weitere Hörbücher vom Franz.

Bewertung : 5 von 5 möglichen Punkten + ganz viele Fan-Punkte
Höchstpunktzahl, ganz klar.

Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen