Sonntag, 4. September 2016

Hörbuch : Ziemlich unverhofft

Ziemlich unverhofft
eine Familienkomödie von Frauke Scheunemann
gelesen von Marie Bierstedt
erschienen im Hörverlag

Ziemlich unverhofft

Nikola Petersen, Anwältin und allein erziehende Mutter in Hamburg, hat ihr Leben fest im Griff. Na gut, manchmal ist es auch ein wenig chaotisch. Zum Beispiel jetzt gerade: Schwiegermutter Gisela, ihres Zeichens Chefbabysitterin im Hause Petersen, will auf Kreuzfahrt gehen – natürlich ohne Nikolas Kinder. Dabei türmen sich im Büro die Akten, und Nikola hätte gern ein wenig Zeit, um den vielversprechenden Flirt mit ihrem Kollegen Simon Rupprecht auszubauen. Getreu dem Motto „Schlimmer geht’s immer“ muss sie dann auch noch die Avancen ihres Nachbarn Tiziano abwehren, der Nikola aus unerfindlichen Gründen seiner Mutter als neue Freundin präsentiert zu haben scheint.

Eine schöne, leichte Geschichte, etwas für den Feierabend. Die Geschichte hat nicht viel Tiefgang, alle Probleme sind irgendwie ganz leicht zu lösen, immer gibt es irgendwo einen Babysitter der aushilft oder einen Retter, der einem aus der Patsche hilft. Na ja, eine Geschichte zum Träumen, aber leider nichts für die Realität.

Wer sich also ein wenig in der "es könnte so schön sein"-Welt aufhalten möchte, der ist mit diesem Hörbuch bestens bedient. Probleme sind ganz schnell vom Tisch, der berufliche Partner ist heimlich in Nikola verliebt, will daher die Partnerschaft beenden, da er sieht, dass Nikola sich in einen anderen Kollegen verliebt hat, und überlegt am Ende doch, ob er nicht doch Partner von Nikola bleiben soll und noch deren Liebhaber mit in die Kanzlei aufnehmen soll. Es könnte alles so schön sein, wenn es irgendwie real wäre. Aber am Ende ist es dann doch ein schönes Happy End, so wie es sich für die Art von Geschichten gehört. Ende gut - alles gut !

Ich weiß nicht, für mich war die Geschichte dann doch zu realitätsfremd. Es war schön anzuhören, leichte Kost für den Mittag.

Meine Bewertung :
4 von 5 möglichen Punkten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.


Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen