Freitag, 9. September 2016

Probetäschchen genäht

Na ja, das Täschchen habe ich ja nun wirklich schon einige Male genäht, aber nicht mit diesem Material. Das Material ist Alcantaraleder oder so ähnlich. Dieses Material habe ich gestellt bekommen und soll Täschchen daraus nähen. Das lederähnliche Material ist so steif, dass ich wirklich kein Vlies zwischen Oberstoff und Innenstoff benötige.

Ich liebe es ja, dass ich an diesen Täschchen keine Schlaufen habe, da sich damit der Reißverschluss einfach besser öffnen bzw. schließen lässt. Der lederähnliche Stoff ist aber so fest, dass ich damit unmöglich solche Schlaufen nähen kann, ohne jede Menge gebrochene Nadeln zu riskieren. Die Alternative :

einfach Restestöffchen dazu nehmen und diese ebenfalls am Rand zu verarbeiten.

Ich habe noch einiges an diesem lederähnlichen Material in 3 verschiedenen Farben, ich kann also noch ganz viele solche Täschchen nähen.
Ich werde Euch von meinen Nähaktionen berichten.

Bis dann
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen