Dienstag, 18. Oktober 2016

Habt Ihr den Riesenplumps gehört ...

... von dem Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, als ich diesen fertig gequilteten Quilt übergeben durfte ??

Für eine Quilterfreundin durfte ich diesen Quilt quilten. Das Top war ca. 1,65 x 2,20 m groß und die Rückseite sollte ein Kuschelfleece werden.
Vorgabe der Auftraggeberin waren : Wellen.
 Zuerst habe ich die einzelnen Panele umrandet und dann in die blauen Umrandungen Lianen und Muscheln gequiltet. Die Muster der Panele, wie die Quallen, habe ich umrandet und die Tentakel habe ich nachgefahren.
 Die einzelnen Flächen, die in Verschnittechnik gearbeitet waren, habe ich dann in Wellen, wie gewünscht, gequiltet.Die Meerestiere habe ich umquiltet und die Brandung habe ich gequiltet. Alles in allem hat mir der Quilt, als er fertig war, sehr gut gefallen und glücklicherweise auch der Auftraggeberin.
 Es ist schon etwas anderes, wenn man einen Quilt für Andere quiltet, denn man kann ja besprechen, wie der Quilt werden soll, aber ob das Endergebnis dann auch wirklich gefällt, weiß man erst, wenn man den Quilt übergibt. Leider war der Quilt so groß, dass ich es nicht geschafft habe, ihn als Ganzes zu fotografieren.
 In diesem Fall hat der Quilt sehr gut gefallen und zwischenzeitlich hat er auch den Besitz gewechselt, denn der Quilt sollte ein Geschenk werden.
Auch wenn der Auftrag für mich sehr spannend war, hat das Quilten sehr viel Spass gemacht. So kann es eigentlich weiter gehen.

Bis demnächst
Gabriele

Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir zu der gelungenen Auftragsarbeit. Wenn ich etwas für Andere mache gebe ich mir immer besonders viel Mühe, man will ja dass es besonders schön wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. WOW tolle Quiltarbeit!!!!
    Wie schön, wenn alle Beteiligten glücklich und zufrieden sind.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    ja, ich habe dem Plumps gehört. ;-) Ich kann gut verstehen, dass es etwas Besonderes ist, wenn man für Jemand anders etwas quiltet, aber ich finde, Du hast es ganz toll gemacht. Der Quilt ist toll geworden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen