Montag, 9. Januar 2017

E-Book : Einmal lieben geht noch

Einmal lieben geht noch
Roman von Rachel Corenblit
erschienen im Penguin-Verlag
ISBN : 978-3-641-17974-8
Einmal lieben geht noch

Ihren letzten Lover hat Lucie schon vor Jahren vor die Tür gesetzt – Prädikat »mangelhaft«. Die Ausbeute seither? Mitleiderregend, grauenerweckend, indiskutabel! Das Einzige, was der jungen Lehrerin langsam, aber sicher näherkommt, ist die Vierzig. Die Sache ist klar, dem Schicksal muss auf die Sprünge geholfen werden: Ab sofort lässt sie keine Gelegenheit mehr ungenutzt, den Mann fürs Leben aufzugabeln. Sie macht weder vor dem Ex ihrer besten Freundin noch vor den Vätern ihrer Schüler halt, flirtet an der Tiefkühltheke im Supermarkt, taxiert das Freiwild im Schwimmbad, umgarnt den makellos schönen Vertretungsarzt ... Wer jagt, gewinnt!


Also mit diesem Buch hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es war in einzelne Kapitel bzw. Episoden unterteilt und das eine Kapitel hatte nicht unbedingt etwas mit dem nächsten Kapitel, außer der Hauptperson Lucie, zu tun. Es war für mich einfach nur eine Aufzählung von verschiedenen Erlebnissen mit Männern, ob es nur eine Urlaubsbekanntschaft war oder eine Dating-Veranstaltung. Und da es für mich keine erkennbare, fortlaufende Geschichte war, die erzählt wurde, hatte ich so meine Schwierigkeiten und fand das Buch eher langweilig, obwohl das Buch nur ca. 168 Seiten hatte. Es ist mir leider nicht gelungen, den Roman zu entdecken, eher eben die bereits erwähnt, Aufzählung von verschiedenen Dates oder Begegnungen mit Männern, schade.

Deshalb meine Bewertung :
2 von 5 möglichen Punkten.


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.


Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen