Mittwoch, 4. Januar 2017

Hörbuch : Das Pubertier

Das Pubertier
von Jan Weiler
erschienen im Hörverlag
ISBN : 978-3-844-51411-7
Das Pubertier

Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert. Doch irgendwann mutieren die Kinder in rasender Geschwindigkeit von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren. Stimmen klingen wie verstimmte Dudelsäcke, aber die Kommunikation scheint ohnehin phasenweise unmöglich, denn das Hirn ist wegen Umbaus vorübergehend geschlossen. Und doch ist da ein guter Kern. Irgendwo im Pubertier schlummert ein erwachsenes Wesen voller Güte und Vernunft. Man muss nur Geduld haben, bis es sich durch Berge von Klamotten und leeren Puddingbechern ans Tageslicht gewühlt hat. Verdammt noch mal!

Diese CD war ein Hochgenuss, wirklich toll. Ich habe die ganze Zeit vor mich hingeschmunzelt, obwohl der Inhalt nicht überzogen war. Selbstverständlich war es ironisch untermalt, aber ich konnte mich an so viele ähnliche Begebenheiten mit meinen damals pubertierenden Kindern erinnern, dass es einfach ein schönes Erlebnis war, diese CD zu hören.

Der Name Jan Weiler war für mich bisher noch neu. Ich hatte keinerlei Bücher oder CDs von ihm. Das wird sich jedoch ändern. Ich bin total begeistert von diesem Hörbuch und werde es bestimmt noch öfter anhören. Außerdem werde ich mir bestimmt noch weitere Hörbücher von ihm gönnen.

Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten, leider gehen nicht mehr Punkte. Schade, dass die CD nicht länger dauert !
Prädikat absolut hörenswert und unbedingt weiter empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen