Montag, 18. Dezember 2017

Rote Sockenwolle verstrickt

Endlich ! Das war meine Herausforderung für 2017 ! Diese rote Sockenwolle habe ich jetzt schon ein oder zwei Jahre mindestens vor mir her geschoben, einfach weil ich keine roten Socken stricken wollte !

Aber was sollte ich tun, als ich diese Sockenwolle für einen guten Zweck bekommen habe ? Ich sollte diese Wolle verstricken. Zwischendurch habe ich dann mal ein paar Babyschuhe mit der roten Sockenwolle gestrickt, aber dann hat es mir wieder gereicht. Ich stricke nun mal viel lieber bunte Socken. Sie müssen ja nicht zu bunt sein, einfach nur farbig, meinetwegen auch einfarbig, aber bitte, bitte nicht so ein kreischendes "rot".

Aber, jetzt ist es geschafft. Ich habe sämtliche rote Sockenwolle, die ich erhalten hatte, verstrickt. UND DAS IST GUT SO !!!
Denn noch mehr rote Socken will ich wirklich nicht mehr stricken. Ich bin ja gespannt, ob diese Socken wirklich verkauft werden, denn ich bin ja nur fürs stricken zuständig. Am Bazar nehme ich nur einmal im Jahr teil, die restlichen Bazare machen andere Frauen.

Jetzt sollte ich mich einfach zurücklehnen dürfen und endlich wieder bunte Sockenwolle verstricken. Aber irgendwie soll das wohl nicht sein, denn jetzt habe ich graue Sockenwolle zum verstricken bekommen. Da muss ich mir das bunte wieder dazu denken. Aber, wenn ich die rote Sockenwolle geschafft habe zu verstricken, dann schaffe ich die graue Wolle erst recht.

Ich wünsche Euch noch schöne Adventstage.

Bis demnächst
Gabriele

1 Kommentar:

  1. your red socks are pretty too even though I think through the translator you say you didn't want to knit red socks? You do a very good job

    AntwortenLöschen