Mittwoch, 17. Januar 2018

Hörbuch : Coach to go Erfolgsbooster

Coach to go Erfolgsbooster - mach deine Träme wahr
von Veit Lindau
erschienen bei Arkana Audio Verlag
ISBN : 978-3-442-34705-6
Laufzeit : 1 Stunde 49 Minuten

Coach to go Erfolgsbooster




















Für alle Zeitgestressten und Pulsbeschleunigten bringt Veit Lindau seine Topthemen erstmals kurz und komprimiert auf den Punkt. Das bedeutet: kompakte Lebenshilfe für unterwegs und dennoch mit einer Fülle an wertvollen Impulsen zu Dauerbrennern wie Erfolg, Selbstliebe oder spirituellem und materiellem Reichtum. Je Band in weniger als zwei Stunden gelesen, hält Veit Lindau uns an, das Leben zu feiern, dem Klein-klein-Denken abzuschwören, sich nicht mit dem Nächstbesten zufriedenzugeben und sich auf das große Abenteuer einzulassen, die ganz persönliche Lebensmission zu finden. Abgerundet werden diese Coaching-Impulse to go von konkreten Umsetzungsstrategien für den Alltag.

Was war ich neugierig auf diese CD ! Endlich ein Ausweg aus dem Stress der letzten Zeit ? Weiß dieser Veit Lindau ein Mittel, all dies abzustellen ? Und das bei einer Laufzeit von 1 Stunde und 49 Minuten ? Ich nehme jede Hilfe an, die ich kriegen kann, um endlich mal wieder alles auf dem Laufenden zu haben. So oder so ähnlich waren meine Gedanken. Und was soll ich sagen - das kürzeste Hörbuch entpuppte sich als längstes Hörbuch, das ich je angehört habe.

Veit Lindau gibt zu Beginn einen Einblick auf seine Arbeits- bzw. die Wirkungsweise dieser CD. Dann erklärt er, dass man sich für die einzelnen Schritte, die er beschreibt, Zeit nehmen soll und auch muss, einfach bis es passt. Dazu unumgänglich ist ein Notizbuch, DIN A5 mit 80 Seiten. Und so habe ich mich dann aufgemacht, diese CD zu erkunden. Leicht war es nicht, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel !

Ich habe viel gelernt in der Zeit, in der ich mich mit dem Inhalt dieser CD beschäftigt habe. Also nichts mit kurz mal das Hörbuch anhören. Mit dieser CD muss man sich beschäftigen. Ich habe mich darauf eingelassen und ich muss sagen, ich habe sehr sehr viel gelernt über mich und meine Denkweise. Ob ich alles Erlernte umsetzen kann, weiss ich nicht, aber ich werde bestimmt immer mal wieder einen oder mehrere Schritte dieser CD anhören, um wieder neue Impulse zu erhalten oder das vielleicht Vergessene oder Verdrängte wieder aufzunehmen und darüber nachzudenken.

Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten, auch wenn es sehr viel Zeit fordert, sich auf diese CD einzulassen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall !

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir diese CD kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Bis dann
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen