Mittwoch, 21. Februar 2018

Hörbuch : Miles & Niles - jetzt wird's richtig wild

Miles &Nils - Jetzt wird's richtig wild
von Jory John
gelesen von Christoph Maria Herbst
erschienen im Hörverlag

Miles & Niles - Jetzt wird's wild



Ich durfte bereits die beiden ersten Hörbücher von Miles & Niles anhören und war total begeistert, dass es für mich ganz klar war, mich auch für Band 3 zu bewerben. Zum großen Glück habe ich dann auch tatsächlich Band 3 der Miles & Niles Reihe bekommen. Ich habe mich so darüber gefreut.

Miles und Niles, die unangefochtenen Meister im Streichespielen, haben Sommerferien! Befreit von allen Schulpflichten, genießen die zwei Trickser in vollen Zügen das wilde Leben in den Wäldern rund um von Yawnee Valley. Solange jedenfalls, bis Josh, der Sohn ihres Schulleiters, sie aufspürt. Josh verbringt seine Ferien in einem Drill-Camp, in dem er schon letztes Jahr aufgeblüht ist wie eine Primel. Als Josh und seine Gang beschließen, Miles und Niles zu schikanieren, muss sich zeigen, was am Ende des Tages stärker ist: die Macht der geballten Fäuste – oder die Geistesblitze eines entfesselten Trickser-Duos?

Es war, wie erwartet, wieder ein tolles witziges Hörbuch und ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert. Das Trickser-Duo wieder in voller Fahrt, witzige Ideen und Streiche selbstredend.
Der dritte Teil handelt von den Sommerferien, die Miles & Niles in vollen Zügen genießen, bis Josh, der Sohn des Schulleiters, der gerade seine Ferien in einem Drill-Camp verbringt, versucht Miles & Niles so richtig die Ferien zu vermießen. Das schreit natürlich nach Gegenmaßnahmen, denn Miles & Niles schikaniert man nicht. Die Beiden blühen mit ihren Tricks und Streichen zur Hochform auf.

Ich habe mich sehr gut amüsiert. Dieses Hörbuch ist ein Hochgenuss !
Christoph Maria Herbst macht dieses Hörbuch wieder zu einem Knaller, er kann einfach so viele Stimmen einbringen, dass ein Hörbuch, das von ihm gelesen wird, einfach nicht langweilig wird. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es sich bei der Miles & Niles Reihe um eine Kinderbuchreihe handelt, aber ich mag diese Hörbücher. Da mag auch ich mal wieder ein wenig Kind sein.

Deshalb meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten, ohne jeden Zweifel.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir diese CD kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.
  
Bis dann
Gabriele




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen