Montag, 5. März 2018

Meine Vorsätze 2018 - etwas spät, aber besser spät als nie !

Ja, ich bin ein wenig spät mit meinen Vorsätzen. Ich habe mir natürlich, wie viele von Euch, zum Ende des Jahres Gedanken über das gemacht, was ich 2018 alles fertig machen möchte, also endlich einige meiner UFOs fertig machen.
Tja, aber dann kamen familiäre und gesundheitliche Dinge dazwischen, so dass ich mir zwar Gedanken über die UFOs gemacht habe, aber immer etwas wichtiger war als endlich mal ein paar Fotos von den UFOs zu machen. Manchmal kommt einem das Leben irgendwie doch dazwischen. Doch heute habe ich mir einfach die Zeit genommen. Hier sind einige meiner UFOS, die 2018 unbedingt fertig gestellt werden sollen :

1. Die Courthouse Steps Blöcke (genäht 2017) sind fertig genäht, sie müssen noch zum Top genäht und gequiltet werden.
2. Sternen-Blöcke (genäht 2016 !) sind ebenfalls fertig genäht, sie müssen noch zum Top genäht und gequiltet werden. 
3. Ebenfalls Sternenblöcke vom Jahr 2016, bereits fertig genäht, müssen noch zum Top genäht und gequiltet werden.
4. Streifenblöcke (2016 !), die noch zum Top zusammen genäht und gequiltet werden müssen

5. Ebenfalls Streifenblöcke vom Jahr 2016, die noch zum Top zusammen genäht und dann gequiltet werden müssen.
6. Und noch einmal Streifenblöcke, die noch zusammen gesetzt werden müssen und natürlich muss das Top dann auch noch gequiltet werden.
Wie ich jedoch die Streifenblöcke anordne, ob mit Zwischenstreifen oder ohne, das weiss ich noch nicht, das wird einfach die Zeit bringen.

7. Ebenfalls Streifenblöcke, jedoch fehlen noch die Dreiecke, damit der Block quadratisch wird. Vom Quilten bin ich hier noch weit entfernt.
8. Hier sind kleine Streifenblöcke, die alle bereits fertig genäht sind. Sie müssen noch zu diesen Sternen zusammen gesetzt werden, als Hintergrund habe ich einen beigen Karostoff ausgesucht.  Natürlich muss auch hier noch das Top genäht und anschließend gequiltet werden.















9. Hier sind die fertig genähten Blöcke von Doris' Mystery zu sehen. Die Blöcke sind fertig genäht, es müssen noch die Zwischenstreifen und der Rand genäht werden. Anschließend kann das Top dann gequiltet werden.










10. Hier sind die Log Cabin Blöcke, an denen ich zur Zeit arbeite. Ich muss noch einige Blöcke nähen, danach - aber das kennt ihr ja !














Ansonsten habe ich noch einige fertige Tops hier liegen, die eigentlich "nur" noch gequiltet werden müssen. Aber auch das wird noch ! Davon zeige ich Fotos, wenn die Tops fertig gequiltet sind und das Binding angenäht ist.

Die Blöcke, die Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind teilweise älter als 2 Jahre - aber gut Ding will Weile haben, sagt schon das alte Sprichwort. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dann !
Gabriele

3 Kommentare:

  1. you have been busy with your scraps - these well all make lovely quilts.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist sehr produktiv im Nähen von Blöcken! Das war der erste Schritt den Du abhaken kannst und jetzt wünsch ich Dir viel Spaß beim zusammen nähen. Fang einfach irgendwo an und arbeite Dich durch all Deine Projekte durch, sie haben es alle verdient fertig zu werden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. ... Hui... Das kann ja was werden . Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Jedenfalls gibt es keine Langeweile.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen