Donnerstag, 26. April 2018

Hörbuch : Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Die Muskeltiere und Madame Roquefort
von Ute Krause
Gelesen von Andreas Fröhlich
erschinen im Audio Verlag

Die Muskeltiere und Madame Roquefort


















Flammen lodern aus Francescos Pizzeria. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyére retten die entzückende Mäusedame Madame Roquefort vor der Feuersbrunst. Schon bald verdreht sie den drei Herren gehörig den Kopf, doch Gruyére ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren! Die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ...

Es ist zwar eine in sich geschlossene Geschichte, die in dem Hörbuch erzählt wird, aber es dieses Hörbuch ist wohl Band 3 der Serie. Ich muss sagen, Andreas Fröhlich versteht es, das Hörbuch interessant zu machen. Er schaffte es, den Zuhörer total zu fesseln, ich konnte keine Pause machen. Ich wollte unbedingt diese Geschichte zu Ende hören, und das bei einer Länge von über 4 Stunden. Aber das war mir total egal. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und hat mich - obwohl es eine Kindergeschichte ist - total verzaubert. Einfach süß, wie die Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyére die Mäusedame Madame Roquefort vor dem Feuer retten. Es ist ein Hörbuch über Freundschaft, aber auchStreit und Intrigen und so erzählt, dass auch Kinder damit  was anfangen können. Ich werde mir das Hörbuch ab und zu mal wieder vornehmen und hinein hören und vor allem werde ich dieses Hörbuch nochmals mit meinen Enkeln anhören. Und ich muss mir unbedingt Teil 1 und Teil 2 kaufen.

Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Hörbuch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.


Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen