Freitag, 7. März 2008

Wieder was neues !

Heute Mittag habe ich mich in mein Nähzimmer zurückgezogen und ein wenig genäht. Nach dem Taschenspiel wollte ich jetzt unbedingt den angefangenen Rucksack fertig nähen. Die einzelnen Blöcke wurden in einer Schnellschneidemethode zugeschnitten und genäht. Ich hatte die blauen Stoffe aus verschiedenen Stofftauschen, aus denen ich die blauen Stoffe herausgesucht habe, weil ich unbedingt blau mit braun kombinieren wollte. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen :


Außerdem habe ich für eine Klassenkameradin meines Sohnes Philipp (fast 14 Jahre alt) ein Schlampermäppchen genäht. Er hatte sich vor kurzem das linke Ellbogengelenk gebrochen und das, wo er doch Linkshänder ist. Da war nichts zu machen mit Schreiben. Er konnte im Unterricht zwar anwesend sein, aber eben nichts mitschreiben. Eine Klassenkameradin war so nett und hat ihm immer die Hefte ausgeliehen, damit er sich das Geschriebene kopieren konnte. Sie hatte sich als sehr zuverlässige Helferin erwiesen , deshalb hat er mich gebeten, ihr doch etwas zu nähen, als kleines Dankeschön. Dass die Idee von Philipp war, fand ich so toll, dass ich mich an die Arbeit gemacht habe. Es wurden Stoffe herausgesucht und wieder eingeräumt. Er wollte ihr "was sommerliches" schenken. Also haben wir uns für einen blauen Stoff (ihre Lieblingsfarbe) mit Möwen entschieden und ich muss sagen, das Mäppchen ist wirklich schön geworden. Mal sehen was die Klassenkameradin dazu meint !



Aber irgendwie hat es mich doch sehr stolz gemacht, dass Philipp sich für die Hilfe bedanken will. Ich muss wohl irgendetwas richtig gemacht haben bei seiner Erziehung (grins).

Gabriele

Kommentare:

  1. Hi Gabriele, ich gratuliere Dir zum wunderschönen Rucksack...na wohnin geht die erste Reise mit diesem schönen Stück...zur Arbeit ;-)?
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rucksack gefällt mir richtig gut
    aber ich muß ja jetzt aus zwei Hundehalsbändern eins machen....
    obwohl,an einem ist doch so eine Schnalle wie du auch am Rucksack hast...!

    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rucksack gefällt mir auch gut, und Deine Farbwahl dafür ist toll !

    Einen schönen Blog hast Du - Viel Spass weiterhin !
    LG Barbara

    AntwortenLöschen