Donnerstag, 24. Juli 2008

Hätte ich doch fast vergessen zu berichten !

Am 11. Juli war die Abschlussfeier der 10. Klassen der Realschule, an der ich als Sekretärin arbeite. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich ein tolles Programm einfallen lassen.

Bereits 2005 wurde ich von den Abschlussklassen als "Beste Sekretärin aller Zeiten" ausgezeichnet. Da musste ich sogar noch auf ein Siegerpodest steigen und erhielt neben Blumen auch einen Pokal. Am Jahr darauf bekam ich einen riesig großen Blumenstrauß und das Jahr darauf erhielt ich eine wunderschöne Karikatur, auf die ich sehr stolz bin und die an der Wand meines Arbeitsbereiches hängt.


Dieses Jahr bekam ich wieder einen Pokal als "Beste Sekretärin der Welt". Ich habe mich natürlich riesig gefreut, wie Ihr Euch wohl gut vorstellen könnt. Die Sonnenblumen-Blumensträuße habe ich bekommen, weil die Schüler meinten, dass jeden Tag wenn sie ins Sekretariat kamen, die Sonne aufgegangen sei. Ist das nicht schön ??
Der Redner der Abschlussrede sagte über mich (ich habe den Auszug aus der Orginalrede !) :
Um nun zur guten Seele unsere Schule, Frau S. Der Herrscherin über Telefon und Kopiergerät, Tesafilm und Durchsagen. Die Mutter Theresa eines jeden Schülers, die mehrfach ausgezeichnete Sekretärin des Jahres.

Ohne sie wäre die Schule nur halb so schön. Jeder Besuch im Sekretariat war eine willkommene Abwechslung. Vielen Dank Frau S. für die tatkräftige Unterstützung!
Wir werden Sie niemals vergessen.

Und genau das ist es, was mich so stolz macht ! Ich werde die Schüler nie vergessen und ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte und ein Stück ihres Weges mit ihnen gehen durfte !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen