Dienstag, 21. August 2012

Am Wochenende gab es bei Doris Lasagne

Ich habe bei Doris (Patchworkecke) einen Wochenendkurs gebucht, nachdem ich wusste, dass wir Lasagne nähen. Einen Lasagne Quilt wollte ich unbedingt mal nähen. Ein Bali pop Jelly Rolls war gleich ausgesucht, wen wundert es eigentlich noch, dass es eine Packung in den Farben des Meeres war ? Doch wohl niemanden! Ich liebe einfach diese Farben. Und da ich ja immer ganz große Quilts nähe, also 1,50 x 2,20 m groß, habe ich zu den Streifen noch eigene Batiks dazu genommen, die von den Farben einfach passten. Durch einige Geburtstags-Stöffchen-Runden habe ich ja wirklich eine große Auswahl zu Hause und so konnte es dann am Wochenende mit der Lasagne losgehen.
Dass ausgerechnet an diesem Wochenende so eine große Hitze herrschte, das konnte keiner vorher ahnen. Aber Doris hat trotz der Hitze den Kurs zu einem tollen Erlebniswochenende gestaltet.  Wir konnten nähen und wurden noch mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt, was kann es schöneres geben. Und das ist mein Lasagne-Top, ich finde es toll. Leider kann ich das Bild nicht drehen, aber man kann trotzdem den tollen Verlauf der Streifen erkennen. Die Farben kommen auf dem Foto gar nicht so rüber, wie sie im Original sind. Mir gefällt das Top wirklich gut. Jetzt muss nur noch das Wetter ein wenig kühler werden, dann werde ich an diesem Top weiternähen bzw. quilten. Aber ich glaube, da muss ich noch ein Weilchen warten. 

Also bis demnächst,
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen