Montag, 6. Oktober 2014

Die Zeit fliegt dahin !!!

Ist es wirklich schon so lange seit dem letzten Post ?? Wo ist bloss die Zeit geblieben ??
So ging es mir auch, als ich mich dazu entschloss, ein Uralt-UFO endlich fertig zu stellen. Vor einigen Jahren habe ich bei der Yahoo-Gruppe "New Countrys" an einem Round Robin mitgemacht. Das Thema war "Engel". Damals hatte ich gedacht, ideal für meine Tochter. Also habe ich eher pastellige Stöffchen ausgesucht und in das Paket gelegt. Es wurde ein total schönes Top und ich war total begeistert, als das Paket zu mir zurück kam. Zuerst wollte ich das Top handquilten. Na ja, dann dachte ich, ich bin beim handquilten noch nicht gut genug, ich warte noch bis meine Stiche gleichmäßiger sind. Und so passierte es, dass das Top irgendwo hingelegt wurde und irgendwie vergessen wurde. Zwischenzeitlich ist meine Tochter fast 18 Jahre alt und das Top war immer noch unvollendet. Na ja und meine Stiche sind immer noch relativ ungleichmäßig, so finde ich zumindest. Deshalb habe ich das Top mit einem wunderschönen Rückseitenstoff mit kleinen Schneekristallen auf meine Longarm  montiert und nach Phantasie gequiltet. Das Ergebnis :
Hier liegt der Quilt auf dem Bett meiner Tochter. Das Top ist ca. 1,80 x 2,20 m groß geworden, da ich noch einen naturfarbenen Rand drum herum haben wollte. Hier ein Detail, die beiden Engel waren mein Mittelblock, den ich auf die Reise geschickt hatte.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Jeder Block ist anders gequiltet, aber irgendwie alles passend - finde ich zumindest. Die Teilnehmerinnen an diesem Round Robin haben eine tolle Arbeit vollbracht und meine Tochter hat jetzt endlich einen fertigen Quilt für ihr breites Bett.

Es macht so viel Spass zu quilten, doch so viele Tops habe ich gar nicht, die fertig sind. Also heißt es UFOs suchen und zu Quilts fertig machen. Ich freu mich drauf.

Bis demnächst
Gabriele

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Decke, toll gequiltet! Mit dem Ergebnis wäre ich auch zufrieden :). Auf zum nächsten UFO...! ;)
    lg johanna

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt hat es verdient fertig gemacht zu werden und er ist sehr schön genäht und gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    der Quilt ist wunderschön geworden, die Farben passen so gut zu den Engeln. Tolles Ergebnis, Gratulation zur Fertigstellung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde eher sagen ein Fliegender Teppich! So braucht ihr gar nie mehr einen Flug buchen, denn der Quilt bringt euch in euren Träumen überall hin ;)

    AntwortenLöschen