Sonntag, 5. Januar 2025

UFO-Challenge Januar

Wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, hat Christiane von den Quiltsternen für die UFO-Challenge die Nummer 2 gezogen. Meine Nummer 2 sind bereits zugeschnittene Blöcke für einen Bonnie-Hunter-Restequilt.


Die schwarz/weißen Blöcke sind bereits fertig genäht, die passenden Restestoffe sind zugeschnitten. Also habe ich noch jede Menge Arbeit vor mir, Arbeit die ja Spaß macht. Ich hatte dieses Muster bereits für Quilts für meine Enkel genäht.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


Bis dann

Gabriele 

Samstag, 4. Januar 2025

UFO-Liste 2025

 Bei den Quiltsternen geht es auch in diesem Jahr wieder um die Fertigstellung unserer UFOs. Ich mache auch in diesem Jahr wieder mit, da ich die Herausforderung zu Monatsbeginn mag sich wieder mit einem Projekt zu beschäftigen, das man eigentlich schon lange zur Seite gelegt hatte und. Sich Neuem zugewandt hatte. Mein Problem ist nur dabei, dass ich zu Beginn des Jahres ganz eifrig mit dabei bin, aber dann ab der zweiten Jahreshälfte ziemlich nachlasse. Dieses Jahr möchte ich das ändern und jeden Monat die gestellte Aufgabe annehmen und - wenn möglich - fertigzustellen.

Hier meine UFO-Liste 2025:


Christiane von den Quiltsternen hat in diesem Jahr für Januar die Nummer 2 ausgelost.

Da werde ich mich mal an die Arbeit machen und schauen, was der Monat so bringt.

In diesem Jahr habe ich auf die Liste auch Materialpackungen genommen, die ich im Laufe von über 20 Jahren gekauft habe und noch nicht genäht habe. Dies wird eine besondere Herausforderung für mich werden, aber meine Körbe und Boxen sind so voll, da muss ich schon was tun, damit es Platz für Neues gibt 😂😂

Ich werde Euch bestimmt auf dem Laufenden halten.

Bis dann

Gabriele 

Freitag, 3. Januar 2025

Das hätte ich fast vergessen zu zeigen

Mein Sohn wünschte sich einen Sommerquilt, natürlich wieder groß, nämlich ca. 2,50 x 2,60 m und wieder in schwarz/weiß/grau. Natürlich hat sich die Mutter gleich hingesetzt und ein Muster ausgesucht, das für einen jungen Mann passt, Stoffe ausgesucht und dann gleich mit dem Zuschnitt der Stoffe begonnen. Schließlich sollte der Quilt ein Weihnachtsgeschenk werden. Das war schon eine Mega-Herausforderung die einzelnen Stoffe zuzuschneiden und dann nach dem Nähen die Blöcke zusammenzufügen. Aber der Quilt wurde pünktlich vor Weihnachten fertig und konnte am Heiligen Abend übergeben werden. 


Außerdem sollte auch der Freund meiner Tochter zu Weihnachten endlich auch einen Quilt bekommen. Auch er sollte einen Quilt bekommen, der in schwarz/weiß/grau gehalten sein sollte. Er sollte eine Fleece-Rückseite erhalten.

Und hier das Ergebnis:


Beiden hat das Geschenk gefallen und die Quilts werden zwischenzeitlich bekuschelt.

Bis demnächst 

Gabriele