Irgendwie vergeht die Zeit immer schneller, besonders seit ich Rentnerin bin. Liegt es daran, wenn die Arbeitspflicht weggefallen ist. Keine Ahnung, ich merke jedoch, dass meine Tage immer schneller vergehen. Aber damit muss ich zurecht kommen.
Jedenfalls habe ich mir für 2026 vorgenommen, da ich irgendwie die Zeit zum posten nicht mehr so finde, Euch wenigstens zu zeigen, was ich jeden Monat alles genäht / gestrickt habe.
Bei den Stricksachen sollte ich anmerken, dass ich die Stricksachen immer dem Monat zurechne, an dem ich das Teil fertig gestellt habe, nicht dann, wenn ich das entsprechende Teil begonnen habe.
Dies war also mein Januar :
Bereits im Dezember durfte ich den Tschilly Cardigan, eine Anleitung von Knittingdani, teststricken. Der Cardigan ist mit der Orsetto Wolle von Lana Grossa gestrickt. Wer mal Bouclewolle gestrickt hat weiß, dass es Garne / Wolle gibt, die sich leichter verstricken lassen. Aber trotzdem war es eine tolle Erfahrund ich habe viel gelernt dabei.
Hier das Ergebnis :
Dann ging es weiter, nämlich bei Marie durfte ich die Selestine Blouse teststricken, ebenfalls bereits im Dezember begonnen. Gestrickt aus des Baby Suri und der Cardiff Cashmere. Zugegeben ein sündhaft teures Garn, aber im Ergebnis ein Traum von Leichtigkeit, so leicht und soft auf der Haut.
Ab 01. Dezember hat Susanne Osswald zum Weihnachtssockenstricken eingeladen. Da mach ich doch gerne mit. Leider hat Susanne dann einen Schriftzug mit MERRY auf dem einen Socken und XMAS auf dem anderen Socken vorgeschlagen. Das war nicht so mein Ding, weshalb die Socken lagen und nicht zu Weihnachten fertig waren. Ich wollte jedoch keine neue Strick-UFOs haben, weshalb ich mich dann mit dem angefangenen Socken beschäftigt habe und dann tatsächlich im Januar beide Socken fertig gestrickt habe.
Natürlich habe ich noch Stinos (stinknormale Socken) gestrickt. Alle Socken sind in Größe 44/45 gestrickt. Die grün/lila Socken sind aus Sockenwolle, die ich selbst gefärbt habe, was ich aber nicht mehr machen möchte, da für mich das Verhältnis Arbeitsaufwand und Aussehen der Wolle nach dem Färben nicht ok ist. Aber das empfindet ja jeder, der mal Wolle gefärbt hat, anders. Ich finde es schöner, die Wolle, so wie ich sie im Laden kaufen kann, schöner. Da weiß ich, was ich bekomme. Aber auch das empfindet GsD jeder anders.
Und dann habe ich wirklich am 30.01. noch ein Paar Socken, Größe 44/45, fertig bekommen. Deshalb auch jetzt noch ein Extrafoto.
So, das war jetzt mein Januar. Jetzt bin ich selbst gespannt, was ich im Februar fertig bekomme.
Bis dann
Gabriele




