Donnerstag, 31. März 2011

Ein Paket auf großer Reise

Ich habe bei der Aktion "Ein Paket auf großer Reise" mitgemacht. Ich wusste gar nicht so recht, was mich da erwartete, aber gerade darin lag ja der Reiz für mich. Um so erstaunter war ich, als das Paket bei mir ankam. So eine große Vielfalt hätte ich nicht erwartet. Am liebsten hätte ich alles behalten, aber so musste ich mich entscheiden und für diese Dinge habe ich mich entschieden :

- ein Kosmetiktäschchen

- ein Bärchenkissen

- ein Nadelkissen

- eine Tee-Tasche gefüllt mit Tee

Leider habe ich mal wieder vergessen, die Dinge, die ich ins Paket gelegt habe, zu fotografieren. Aber ich hoffe, dass die Sachen den anderen Teilnehmerinnen gefallen.

Mir hat der Tausch viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf eine weitere Runde.


Bis demnächst,

Gabriele

Sonntag, 20. März 2011

Mug-Rug-Swap bei den QF

Bei den QFs wurde ein Mug-Rug-Swap zum Thema Ostern/Frühling organisiert. Da diese Mug-Rugs wirklich Suchtcharakter haben, musste ich natürlich mitmachen.

Diese beiden Rugs habe ich von Elizabeth erhalten. Die Rugs sind richtig goldig - und vor allem blau, immer noch meine Lieblingsfarbe, von der ich wohl nicht loskomme !!!

Vielen Dank Elizabeth, Du hast mir wirklich eine Freude damit gemacht.


Diese beiden Mug-Rugs habe ich gemacht. Sie sind noch auf der Reise zum meiner Tauschpartnerin, aber ich hoffe, dass die Rugs ihr gefallen.

Das Wetter ist ja heute sehr frühlingshaft, deshalb wollte ich Euch heute schon die Rugs zeigen.


Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Sonntag.


Bis demnächst,

Gabriele

Donnerstag, 10. März 2011

Osterwichteln bei Heidi

Es hat mich wieder gepackt ! Ich kann bei Heidis Wichtelaktionen einfach nicht widerstehen. Ich freue mich schon auf das Osterwichteln. Für meine Wichtelpartnerin hier einige Angaben :

Welche Süßigkeiten magst Du gerne, bzw. überhaupt nicht? Ich liebe Gummibärchen, Colafläschchen u.a.., ich mag überhaupt keinen braunen Schokolade

Was ist Deine Lieblingsfarbe?Meine Lieblingsfarbe ist blau, aber ich mag auch sehr gerne die Farben des Regenbogens. Ich liebe frische Farben, gedeckte Töne mag ich nicht so.

Was magst Du überhaupt nicht? Schwarztee, Alkohol, braune Schokolade, Topflappen

Hast Du irgendwelche Allergien? Ja, Nickelallergie und ich leide unter Heuschnupfen

Gibt es etwas, was Du sammelst? Ja, ich sammle ausgefallene Nadelkissen

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Deine Wichtelmum wissen sollte? Ich mag gerne selbstgenähtes, alles was mit Liebe gemacht ist. Ach ja, die Farbe gelb ist nicht so ganz mein Fall.

Ich wünsche uns allen viel, viel Spass beim Osterwichteln.


Liebe Grüße,

Gabriele

Mittwoch, 9. März 2011

Überraschungen

Beim PQF habe ich bei einem Mug-Rug-Swap mitgemacht. Der Tausch sollte eigentlich gleich zu Beginn des Jahres stattfinden, aber durch einige Krankheitsfälle hat sich der Tausch verschoben. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon gar nicht mehr an den Tausch gedacht, aber heute sind meine getauschten Rugs gekommen. Der braun-gelbe Rug ist von Perle und der blau-gelbe Rug ist von Ulla St.

Ich habe mich sehr gefreut über die überraschenden Rugs, vielen vielen Dank !


Ebenso kam heute vom Götterboten ein Päckchen für mich an. Ich habe bei den QFs an einem Geburtstagswichtel-Swap teilgenommen. Auch in dieser Gruppe hatte es einige Kranke gegeben, so dass heute mein Geburtstagsgeschenk von Andrea angekommen ist. Ein wunderschönes Nadelkissen mit Batikstöffchen und Nadeln und von der Geburtstagsgruppe noch zwei KF-Stöffchen, die ich mir ja gewünscht hatte und Kerzen in Törtchenform.

Liebe Andrea, Du hast mir eine Riesenfreude mit Deinen Geschenken gemacht, vielen vielen Dank dafür.

Tja, über die Faschingstage hat mich ein Magen-Darm-Virus niedergelegt, aber so richtig. Ganz langsam erhole ich mich wieder von den "Strapazen" (ihr wisst, was ich meine !!) und kann mich während meiner restlichen Urlaubstage auf meinen Haushalt und meinen Bügelberg kümmern. Eigentlich hätte ich mir Bügelberge zum Hobby machen sollen, denn Bügelwäsche habe ich immer und auf Nachschub brauche ich nicht lange zu warten, dafür sorgt schon meine Familie und meine tierischen Mitbewohner. Ich hoffe, dass ich mir noch ein wenig Zeit nehmen kann, denn ich habe noch einige neuen Wichtelgeschenke zu nähen. Ich freu mich drauf !!

Liebe Grüße,

Gabriele