Sonntag, 11. Oktober 2009

Ich habe fertig ...

Nr. 19

Das sind jetzt die fertigen Socken aus dem vorherigen Post. Dieses Bild habe ich mit Blitzlicht gemacht, ich denke, deshalb kommen die unterschiedlichen Farben zustande.

Ich habe wirklich alles versucht, um an einen Rest von der Wolle zu kommen. Ich habe Schachenmayr angeschrieben, die mich dann an Woll-Discounts verwiesen haben, diese habe ich dann auch noch angeschrieben, vergebens.

Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, wäre es wohl wesentlich billiger gewesen, die halbfertigen Socken einfach in den Müllsack zu werfen als den Aufwand zu betreiben, den ich betrieben habe. Denn ich habe auch wirklich alle mir bekannten Wollgeschäfte im Umkreis von 35 km abgefahren und nach dieser Wolle gefragt. Ich bin sogar bis nach Stuttgart gefahren - vergebens. Wenn ich also meine Zeit und Benzingeld rechne, dann sind das wirklich fast unbezahlbare Socken geworden.

Na ja, kurz und gut, ich habe diese Wolle nicht mehr bekommen. Also habe ich die Socken eine Nummer kleiner gestrickt. Das Ergebnis kann sich, glaube ich zumindest, sehen lassen. Aber diese Socken werde ich gleich weitergeben - für den guten Zweck, denn diese Socken haben mich genug Mühe gekostet !!!!

Aber ich werde so schnell keinen Wollknäuel mehr anstricken ohne genau sicher zu sein, dass es wirklich 50 bzw. 100 g sind, damit mir so eine Aktion erspart bleibt.

Ich möchte mich bei Euch für Eure Unterstützung und Eure Kommentare bedanken. Ihr seid mir wirklich ein Trost gewesen, vielen Dank dafür !

Liebe Grüße,
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen