Dann habe ich vor einiger Zeit einen Stoff geschenkt bekommen, von dem ich nicht wusste, was ich damit machen sollte. Der Stoff hatte als Rückseite eine Polyesterseite, dazwischen ein dünnes Vlies und eine baumwollige Vorderseite. Der Stoff war aber nicht abgesteppt. Also habe ich nach vielen Überlegungen den Stoff großzügig abgesteppt und zurecht geschnitten. Daraus habe ich dann 200 Schlüsselmäppchen genäht, die ich ebenfalls für einen "guten Zweck" genäht habe.
Aber ich will ganz ehrlich sein, erstens hat es keinen großen Spass gemacht, diese rutschige Polyesterseite zu nähen. Kleidernäherinnen werden damit sicher keine Probleme haben, aber ich mag diese Stoffart nicht besonders und zum zweiten wollte ich eigentlich nur noch den Stoff verbrauchen. Na ja, jetzt ist es mir ja gelungen und der Stoff ist verbraucht.
200 Schlüsselmäppchen werden demnächst auf einem Bazar in meiner näheren Umgebung zum Kauf angeboten. Mal sehen, normalerweise verkaufen sich die Dinger sehr gut und es kommt etwas Geld in die gemeinnützige Kasse.
Aber ganz bestimmt werde ich in der nächsten Zeit vieles nähen, aber bestimmt keine Schlüsselmäppchen mehr !
Bis demnächst
Gabriele
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen