Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meine Reste verarbeiten möchte. Deshalb habe ich ja auch die Scraps nach Farben sortiert. Da mir die Kombination blau mit braun oder umgekehrt sehr gut gefällt, habe ich mir diese Blöckchen ausgesucht.
Ich nähe die Blöcke über Papier, d.h. ich habe einen ganzen Schreibblock Papier verbraucht, die Blockmaße von 16,5 x 16,5 angezeichnet und anschließend ausgeschnitten - und das ganze 100 mal. Dann habe ich in meinem Stoffvorrat nach passenden Begleitstoffen und braun gesucht, damit ich meine blauen Streifen vernähen kann. Und so ist dann dies entstanden :
Meine blauen Streifenreste reichen wahrscheinlich für zwei Quilts. So habe ich mich entschlossen, für meinen Mann und mich fast gleiche Quilts zu nähen. Leider klappt das mit den braunen Begleitstoffen nicht, die Stoffmenge habe ich leider nicht vorrätig. Aber ich habe noch einen braunen Stoff ausgesucht, der auch gut passt. Übrigens, im Hintergrund seht Ihr einen Teil meiner vor Jahren genähten Tischdecke - mir gefällt sie immer noch !
Momentan ist es mir zu heiß um zu nähen, aber vielleicht klappt es am Wochenende, dass ich noch ein wenig zum Nähen komme.
Bis demnächst
Gabriele
Hallo Gabriele,
AntwortenLöscheneine tolle Resteverwertung...und die Kombination Blau-Braun gefällt auch mir!
HG Klaudia