Montag, 24. Oktober 2016

Spendensocken sind fertig

Nach dem Motto : Nach dem Bazar ist vor dem Bazar ging bei mir die Sockenproduktion wieder weiter und es wurden wieder zwei Paar Socken Gr. 44/45 fertig. Die Tasche für den nächsten Bazar ist somit wieder leicht gefüllt und muss noch voll gemacht werden. Neue Sockenwolle habe ich bereits bekommen, es kann also los gehen, wäre da nicht so langsam der Ausblick auf Weihnachten. Zwischendurch muss ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke machen und dann habe ich mich, eigentlich wie jedes Jahr, wieder bei den Secret sisters und bei den echtsparquiltern zum Wichteln angemeldet. Ich liebe ja das wichteln, da muss ich einfach dabei sein. Und für meine Wichtel- partnerinnen möchte ich auch etwas nähen bzw. handarbeiten, worüber sie sich freuen, ist ja klar.

Also, wenn es zwischenzeitlich mal etwas ruhiger bei mir wird, hängt das entweder damit zusammen, dass ich geheime Geschenke produziere oder dass ich am Lesen bin. Aber zum Lesen brauche ich einfach Ruhe. Vielleicht klappt es ja während der Herbstferien.

Momentan ist bei uns so richtig Herbstwetter, was für ich Erkältungswetter ist. Das bedeutet, die Nase läuft, das Husten klingt nach bellenden Hunden und die Stimme ist heiser. Aber was soll's, eben jedes Jahr das gleiche. Ich freu mich auf unser warmes Wohnzimmer, wo ich dann abends vorm Fernseh sitzen und stricken kann. Bis man sich so richtig umsieht, ist es schon wieder Weihnachten und wie jedes Jahr kommt Weihnachten einfach so überraschend. Aber vielleicht liegt auch darin der eigentliche Reiz. Wer weiß ??

Ich wünsche Euch schöne herbstliche Tage, ohne Erkältung, Husten oder grippalen Infekt.

Bis demnächst
Gabriele

1 Kommentar:

  1. hope your cold goes away quickly. I have been lucky to not have one for several years and hope this is not the year for me to get sick. Making your gifts sounds fun and I am quilting all the time here - I need to make time to learn to knit but then it takes time away from my quilts and they seem to take top priority.

    AntwortenLöschen