Sonntag, 22. Januar 2017

Mittelteil eines neuen Quilts ist fertig !

Bei FB gibt es eine Gruppe "Patchwork und quilten mit netten Leuten", zu der auch ich gehören darf. Die Gruppe ist  so groß geworden, dass momentan Aufnahmestopp für neue Mitglieder ist, denn zu groß sollte die Gruppe dann auch nicht werden.

Innerhalb dieser Gruppe hat Katharina einen Quilt vorgestellt, an dem wir gemeinsam nähen. Katharina hat sich die Genehmigung von der Schöpferin dieses Quiltes eingeholt, so dass wir auch kein Copyright verletzen. Überhaupt ist diese Gruppe sehr toll, was natürlich auch an den Organisatorinnen der Gruppe liegt.

Jede kann von ihrem jeweiligen Nähabschnitt ein Bild einstellen. Ich kann ja im Moment nur an den Wochenenden nähen, so dass ich mir nicht zu viel vornehmen kann, aber dieser Quilt hat mich immer schon fasziniert.

Ich möchte ja möglichst wenig Stoffe zukaufen, denn eigentlich möchte ich meinen Bestand verringern. So habe ich mich dazu entschlossen, 3 FQ Blumenstoffe, alle drei unterschiedlich, aber von der gleichen Serie, endlich zu vernähen. Ich finde die Stoffe schön, aber irgendwie wusste ich nie, was ich damit nähen soll. Jetzt haben sie ihren Zweck gefunden. Zusammen mit blauen Stoffen und rosa-kariertem Stoff und als Hintergrundstoff einem mintgrünen Uni soll ein Quilt entstehen. Teil 1 habe ich leider vergessen zu fotografieren, das ist das Mitteilteil. Teil 2 sind die Reihen um das Mittelteil.
Jetzt bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt und hoffe, dass die von mir ausgewählten Stoffe ausreichen, und falls nicht, dass ich was Passendes in meinem Bestand habe.

Bis dann
Gabriele




Kommentare:

  1. Der schaut echt wunderschön aus. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Lg Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    einen schönen farbenfrohen Quilt hast Du da genäht. Ich glaube Dir auf´s Wort, dass es viel Spaß macht so in der Gruppe zu nähen. Viel Spaß auch weiterhin für Dich und Euch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal sind die simplen Muster die Schönsten. Deine Stoffe passen gut zusammen und Du hast einen schöne Mitte für Deinen Quilt gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen