Dienstag, 17. Januar 2017

E-Book : Zwischen Himmel und Meer

Zwischen Himmel und Meer
von Francoise Kerymer
erschienen im btb Verlag
ISBN : 978-3-641-17149-0

Zwischen Himmel und Meer




























Im Finistère, am Ende der Welt, mitten im Ozean liegt sie, felsig, rau und märchenhaft: die Île de Sein. Die Pariserin Emma muss die nächsten Wochen auf der kleinen bretonischen Insel verbringen, gemeinsam mit ihrem bezaubernden, doch für sein Alter viel zu klugen Sohn Camille. Er verliebt sich sofort in die Insel, wo der Wind seine uralten Geheimnisse in die Wellen flüstert. Doch Emma hadert mit ihrem Schicksal. Während die großherzige Restaurantbesitzerin Armelle, der einnehmende Seemann Ronan und der einsame Musiker Louis-Camille langsam herausfinden, welches Geheimnis die schöne Emma hütet, entspinnt sich auf der einsamen Insel ein Drama zwischen der Weite des bretonischen Himmels und dem rauen Meer …

Als ich diese Buchvorstellung gesehen hatte, war klar, dass ich dieses Buch lesen wollte. Ich liebe die Bretagne, besonders die Region Finistère ist wunderschön. Vielleicht waren deshalb meine Erwartungen an das Buch besonders hoch.

Ich hatte ziemliche Probleme, mich in das Buch einzulesen. Ich fand es sehr langatmig geschrieben und verlor schon fast das Interesse. Was ist das für eine Frau, die überhaupt keinen Bezug zu ihrem kleinen Sohn, der auch ihr einziges Kind ist, hat ? Und was ist das für ein Mann, der seine Frau samt Kind auf eine Insel zum "Urlaub" verbannt und ihr auferlegt, dass sie sich nur in einem gewissen Radius auf der sowieso kleinen Insel aufhalten darf. Er überwacht seine Frau per Handyortung !
Dazu kamen noch die französischen Orte, Inseln, Liedtexte, die das Lesen etwas erschwert haben, denn mein Französisch ist nicht sehr gut.

Aber !!! Nach den ersten 100 Seiten wurde es auf einmal richtig interessant und ich konnte das Buch fast nicht weglegen. Die Ereignisse bekamen so langsam einen Sinn und ich konnte nachvollziehen, warum manche Reaktionen so ausfielen, wie es beschrieben wurde.

 Für mich war es dann doch ein richtig schönes Buch, vor allem mit Happy End, für mich ja unbedingt wichtig !

Meine Bewertung :
4 von 5 möglichen Punkten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen