Sonntag, 15. Januar 2017

Socken für den guten Zweck

Wieder einmal sind einige Paar Socken für den "guten Zweck" fertig geworden. Gestrickt hatte ich sie ja bereits in der Advents- und Weihnachtszeit, aber das Fäden verwahren, das dauert bei mir immer etwas. Eine undankbare Aufgabe, finde ich. Aber sie muss eben getan werden, damit die Socken ganz fertig sind und beim nächsten Bazar zum Verkauf angeboten werden können.


Die Sockenwolle war übrigens eine Spende meiner Schwester, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stricken kann. Die Wolle ließ sich sehr gut verstricken und ich finde, die Socken sehen auch gut aus.

Außerdem wollte ich noch zeigen, wie wenige Garnrollen ich im Jahr 2016 leer bekommen habe. Selbst unser kleiner schwarzer Pudel schaut nicht gerade erfreut auf das relativ leere Körbchen.

Übrigens, der Pudel ist ein echtes Scheidungs- kind. Seine Vorbesitzer haben sich getrennt und hatten keine Zeit mehr für den kleinen Mann.
Seit Sommer hat der Kleine nun bei uns seinen neuen Wohnsitz und wir sind ganz vernarrt in den Kleinen, dem man einfach nicht böse sein kann. Er verträgt sich auch gut mit unserem Bolonga-Rüden, was ja auch wichtig war. Manchmal knallt es zwischen den beiden, aber das ist immer schnell geregelt. Echtes Rüden-Gehabe eben !

Hier könnt ihr das Körbchen besser sehen :

Da ich ja normalerweise nur große Garnspulen vernähe (500 oder 1000 m) habe ich eigentlich nie sehr viele Spulen leer genäht. In diesem Jahr sind es einige Spulen, die aus einer Angebots- packung stammen, die es mal bei einem Discounter im Angebot gab. Das Garn ist gar nicht so schlecht, aber die Menge reicht natürlich nicht für einen Quilt. Deshalb habe ich meistens Täschchen damit genäht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ich 2017 alles vernähe.

So, jetzt kann ich das Jahr 2016 abschließen, denn was ich jetzt noch posten werde, ist alles vom Jahr 2017.

Bis dann
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen