Montag, 25. September 2017

Der nächste Bazar kommt bald

Wahrscheinlich bin ich noch etwas von der großen Hitzewelle geschädigt (Sonnenbrand im Gehirn, grins). Deshalb weiß lich leider überhaupt nicht mehr, welche Bilder von den Socken, die ich gestrickt habe, gezeigt habe und welche nicht.

Deshalb hier ein Foto von Socken, die ich für den nächsten Bazar gestrickt habe. Leider kann man nicht erkennen, dass es sich um immerhin 22 Paar Socken handelt.
















Hier könnt Ihr 16 Paar Socken sehen, die noch aus dem Nachlass meiner Mutter sind. Die Socken sind natürlich neu und noch nicht getragen. Sie hat immer mal wieder Socken gestrickt, die sie dann, ja nach Bedarf,  verschenkt hat. Leider konnte sie diese Socken nicht mehr verschenken und meine Geschwister und deren Familien hatten auch keine Verwendung dafür, tja, und meine Familie hat so viele Socken, dass sie auch keine mehr benötigte, so dass ich mich dazu entschlossen habe, sie ebenfalls für den Bazar weg zu geben.















Dann hatte ich noch jede Menge schwarzer und weißer Stoffe, die mit Golddruck versehen sind. Na ja, ich wusste ja lange Zeit nicht, was ich damit machen sollte, denn Golddrucke sind nun wirklich nicht mein Ding.
Aber für den Bazar werden immer jede Menge Schlüsselmäppchen gebraucht, so dass ich diese Stoffe zusammen mit farbigen Beistoffen nun endlich vernäht habe. Leider kann ich Euch nur die ersten drei Mäppchen zeigen, die Schlüsselringe fehlen noch auf dem Bild, aber insgesamt konnte ich aus den Stoffen 103 Mäppchen nähen, die nun ebenfalls im Bazar verkauft werden können.

Es stimmt also, jeder Stoff hat seine Bestimmung. Frau muss vielleicht einige Zeit waren, bis ihr eine Bestimmung einfällt, aber die Zeit kommt, ganz bestimmt !

So habe ich noch einige Stoffe, von denen ich beim besten Willen nicht mehr weiß, was ich damit mal machen wollte und nun hoffe ich darauf, dass ich auch für diese Stoffe bald eine Bestimmung finden kann und endlich nähen kann.


Ich hatte ja bereits mehrfach erzählt, dass ich diese Sachen alle für eine Mutter Theresa Gruppe mache. Ich nähe und stricke von meinem Vorrat und gebe alles ohne Gewinn weiter. So möchte ich das auch in Zukunft halten.

Ich  halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Bis demnächst
Gabriele

5 Kommentare:

  1. Ui, warst du fleißig! Dann wünsche ich dir gutes verkaufen auf dem Bazar. Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  2. I hope all of your socks and things sell at the bazaar you have been so busy and it is always nice to keep your hands busy making things even if you do not keep them for yourself. Your nice wonderful warm socks well keep feet warm this winter

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf für den guten Zweck. Du warst sehr fleißig, hast eine Menge geschafft!
    Und ich verarbeite ungeliebte Stoffe gerne zu Quiltrückseiten, bevor ich wieder etwas Neues kaufe.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte: 103 Schlüsselmäppchen und 22 Paar Socken - da bist Du nun aber perfekt für den Bazar ausgerüstet. Ich wünsche Dir viele interessierte Kunden, damit ordentlich viel Geld in die Kasse kommt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das war eine gute Idee mit den Socken und ich selbst liebe Golddruckstoffe unheimlich, finde sie wunderschön!

    Nana

    AntwortenLöschen