Dienstag, 6. November 2018

UFO 3 und 4 für 2018 sind fertig

Auch diese beiden Quilts sind bereits vor der "Heißzeit" fertig geworden. Gerade richtig, dass sie in Gebrauch genommen werden konnten.  Dazwischen ist ein sehr dünnes Vlies, so dass diese Quilts wirklich super für den Sommer geeignet sind.
 
Für die Rückseite habe ichgroße Stücke von braunen Stoffen mit dünnen türkisen Streifen zusammen genäht, was mir sehr gut gefällt.
Gequiltet habe ich ein Bubbles-Muster.
Dazwischen ist ein sehr dünnes Vlies, so dass diese Quilts wirklich super für den Sommer geeignet sind. Jetzt liegen die beiden Quilts auf dem Ehebett. Vielleicht könnt Ihr das Quilting auf einem der Bilder besser erkennen.

Aber ich muss schon zugeben, dass zwei gleiche Quilts zu nähen und auch noch im gleichen Muster zu quilten eine ganz schöne Geduldsprobe darstellen. Da quilte ich doch lieber jeweils einen Quilt in einem anderen Muster, das macht mir mehr Spass. Aber da die Quilts ja fürs Ehebett gedacht waren, sollten sie auch gleich aussehen. Das hat Frau davon, wenn sie solche Vorstellungen hat 😆😆

 Bis demnächst
Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen