von Anna Paulsen
erschienen im Penguin Verlag

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?
Matilda hat Spass bei ihrer Arbeit. Sie betreut die Buchstagen K bis M für unzustellbare Post. Eines Tages findet sie einen nie überbrachten Liebesbrief, der sie dazu veranlasst, auf eigene Faust nachzuforschen, ob dieser Brief nicht doch zustellbar ist und erlebt dabei allerlei Überraschungen.
Eine schöne, wenn auch etwas weltfremde Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Die Geschichte wird leicht und locker erzählt und eigentlich konnte ich meinen Reader kaum aus der Hand legen. Ich war so gespannt auf das Ende.
Meine Bewertung :
5 von 5 möglichen Punkten
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.
Bis demnächst
Gabriele
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen